Hallo ihr,
nachdem meine Gardinenstange als Flächenverbinder für
die Easy Star taugt, möchte ich mal nen Vergleich zwischen der
ARA - und Easy Star bringen.
Aufbau : Der Easy Star ist sehr durchdacht im Aufbau. Alles
ist schön zugänglich und man kann viel improvisieren.
Die ARA hat eine Schwachstelle. Die beiden Servos. Ansonsten
hat sie ebenfalls einen guten Rumpf, die Flächenmitte sollte mit
Tape verstärkt werden und das HLW sollte leicht unterlegt werden.
Fliegen :
Der Easy Star war gestern mit einem Akkus über 30 Minuten in
der Luft. Das Steigverhalten ist wesentlich angenehmer als die
ARA (mit normalen Motor). Absegelen macht viel Spaß mit dem
E.S: Das Modell fliegt praktisch von alleine. Die ARA ist mehr
sportlicher, finde ich. Mit ihr kann man schneller segeln und
- jedenfalls ich -komme net an die Flugzeiten der E.S. ran.
Was net heisst, dass die ARA nicht anfängertauglich ist,
für mich gesehen, machts mir auch Spaß mit ihr zu fliegen.
Allerdings werden die Akkus total warm, bei der E.S. sind
sie wesentlich kühler.
Fazit :; Ich mach jetzt ca. 5 Wochen Modellflug, und bin
begeistert. Freilich stellt mann/frau sich dies am Anfang
einfacher vor - die Schachteln im Modellbaugeschäft ver-
mittel TopGun - oder Das fliegende Auge - Feeling.
Heraus kommt dann eher "Quax- der Bruchpilot "
Auch wenns am Anfang schwer ist, ihr habt Recht gehabt,
ich kann net rennfahren, wenn ich nicht gerade ausfahren
kann ! Aber - wie schon geschrieben, irgendwann werd ich
mich auch an nen Warbird wagen.... - Auch hab ich gelernt
selber Hand anzulegen, statt CFK-Rohr ein passend
geschnitte Gardinenstange, an beiden Enden mit Tesa
leicht getappt !
Gruß und schöne Woche Klaus
nachdem meine Gardinenstange als Flächenverbinder für
die Easy Star taugt, möchte ich mal nen Vergleich zwischen der
ARA - und Easy Star bringen.
Aufbau : Der Easy Star ist sehr durchdacht im Aufbau. Alles
ist schön zugänglich und man kann viel improvisieren.
Die ARA hat eine Schwachstelle. Die beiden Servos. Ansonsten
hat sie ebenfalls einen guten Rumpf, die Flächenmitte sollte mit
Tape verstärkt werden und das HLW sollte leicht unterlegt werden.
Fliegen :
Der Easy Star war gestern mit einem Akkus über 30 Minuten in
der Luft. Das Steigverhalten ist wesentlich angenehmer als die
ARA (mit normalen Motor). Absegelen macht viel Spaß mit dem
E.S: Das Modell fliegt praktisch von alleine. Die ARA ist mehr
sportlicher, finde ich. Mit ihr kann man schneller segeln und
- jedenfalls ich -komme net an die Flugzeiten der E.S. ran.
Was net heisst, dass die ARA nicht anfängertauglich ist,
für mich gesehen, machts mir auch Spaß mit ihr zu fliegen.
Allerdings werden die Akkus total warm, bei der E.S. sind
sie wesentlich kühler.
Fazit :; Ich mach jetzt ca. 5 Wochen Modellflug, und bin
begeistert. Freilich stellt mann/frau sich dies am Anfang
einfacher vor - die Schachteln im Modellbaugeschäft ver-
mittel TopGun - oder Das fliegende Auge - Feeling.
Heraus kommt dann eher "Quax- der Bruchpilot "
Auch wenns am Anfang schwer ist, ihr habt Recht gehabt,
ich kann net rennfahren, wenn ich nicht gerade ausfahren
kann ! Aber - wie schon geschrieben, irgendwann werd ich
mich auch an nen Warbird wagen.... - Auch hab ich gelernt
selber Hand anzulegen, statt CFK-Rohr ein passend
geschnitte Gardinenstange, an beiden Enden mit Tesa
leicht getappt !
Gruß und schöne Woche Klaus