FC Bayern München

gerwi

User
dem ist von meiner Seite nicht viel hinzuzufügen! Naja ev. zu Josh...sehr unprofessionell! Gnabry->da fällt mir nix mehr ein.
Und diese Wo. wird es wohl eh nur um Manu gehen - das bedeutet dann Ruhe für die Mannschaft.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Wieder mal eine Partie, wo das Ergebnis über das schlechte Spiel hinwegtäuscht.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wieder mal eine Partie, wo das Ergebnis über das schlechte Spiel hinwegtäuscht.
Genau so ist es! Und Dortmund und Union performen grade perfekt. Befürchte, am kommenden Wochenende ist die Tabellenführung futsch, obwohl Gladbach heute ja gegen Hertha ne Streife bekommen hat. Aber gegen Bayern sind die dann wieder da. So langsam muss man sich damit anfreunden, dass der Meister Union oder Dortmund heissen wird. Aber vielleicht brauchen sie das ja auch mal!
 
... Die Fohlen haben sich wahrscheinlich für Samstag geschont :D und aus Paris hört man auch "schlechte" Nachrichten was die Stars anbelangt. Schaun mr mol was es für K(r)ämpfe gibt
 
Puh, knapp wars. Eigentlich hatte man die Partie ja ganz gut im Griff bis JN dann wieder seine wilde Wechsel Orgie gestartet hat :rolleyes:

Pavard dann noch mit Ansage gelb rot...
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Puh, knapp wars. Eigentlich hatte man die Partie ja ganz gut im Griff bis JN dann wieder seine wilde Wechsel Orgie gestartet hat :rolleyes:

Pavard dann noch mit Ansage gelb rot...
Die schönste Blutgrätsche seit langem 😅
Ansonsten eine Top Defensivarbeit. Bitte mehr davon.
 

glipski

User
Kingsly Coman hat nach seinem Tor aus Respect vor PSG nicht gejubelt. Sein Arbeitgeber ist Bayern München, PSG hat eine hohe Ablösesumme bekommen, Torjubel gehört zum Fussball. Ist man jetzt schon soweit, dass auch hier das Moralisieren soweit Einzug gehalten hat, und nur man nur unter bestimmten Umständen Tore bejubeln darf? Vielleicht muss man sich für ein Tor bald entschuldigen :D:confused::rolleyes:

Schön übrigens, dass Bayern gewonnen hat
 

ROL4ND

User
Nur mal so, für die Bayern Kenner:
Coman hat bei PSG quasi alle Mannschaften, von der Jugend angefangen, durchlaufen und ist dann ablösefrei zu Juve.
Bayern hat ihn dort erst geliehen und dann gekauft. Wenn er nicht jubeln will, jubelt er halt nicht.
Hätte er nicht gespielt, hätte wohl keiner das Tor gemacht > auch kein Jubel 😉
 

gerwi

User
King: besser er jubelt nicht und macht Tore, als umgekehrt. Und wenigstens hat er den Spieler-Lieblingssatz noch nicht verwendet: "ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte".
Zum Spiel: wenn PSG, wie die französische Nati, 70 min nur verwaltet, auf Konter lauert (zu Hause!), sollte man sich nicht wundern, wenn es mal schief geht. Aber: wie das alles nach der Einwechslung von Mbappe gekippt ist, macht mir Sorgen für das Rückspiel. Auch wenn der der Weltklasse-Unterschiedsspieler (so einen hat der FCB eben nicht) ist, darf eine erfahrene Abwehr (+ die 6-er) niemals so ins Wanken kommen - da müssen auch von "draußen" unverzüglich Anweisungen kommen...z.B. Doppeldeckung (einer steht auf seinen Füssen, einer erwartet ihn gleich daneben). Der hat sie doch auf dem Flügel mehrfach überrannt...das 1:1 ist nur wegen 10 cm-Abseits nicht gegeben worden.
Und: frühere Bayernmannschaften hätten gestern alles mit einem 0:3 klar gemacht - Chancen gab es genügend (Choupo (Pech!), Müller (wie immer) und einige Weitschuss-Versuche...oh je! So bleibt es sehr spannend...Pavard auch nicht dabei, bei King hoffentl. nur eine kurze Pause - und ob Gnabry/Sane im Rückspiel ausgerechnet mal wieder einen besseren Tag erwischen...?
 
Ist man jetzt schon soweit, dass auch hier das Moralisieren soweit Einzug gehalten hat, und nur man nur unter bestimmten Umständen Tore bejubeln darf? Vielleicht muss man sich für ein Tor bald entschuldigen :D:confused::rolleyes:
Vielleicht hatte er nur Angst, wie Naouirou Ahmada vom VFB Stuttgart, auch eine rote Karte für's Jubeln zu bekommen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Schön, dass sie gewonnen haben, ob es reicht, da bin ich noch a bisserl skeptisch, ich denke im Rückspiehl geht Paris all in. Aber die Abwehrarbeit ist deutlich besser geworden, das gibt Zuversicht. Man hat ja auch drei Wochen Zeit, sich ein Konzept gegen Mbappe zu überlegen, für irgendwas müssen die Videoanalysten ja gut sein.......
 

RetoF3X

User
Kein tolles Spiel der Bayern, IMHO, aber gewonnen.

Das ein Neymar und Messi so magere Fussball-Kost abliefern hat mich von PSG überrascht. Anscheinend ist bei denen etwas der Wurm drinnen (auch in der Französischen Liga).

Mit Mbappé kam dann am Ende doch noch Schwung in den Angriff, wenn der den Turbo zündete sah es nicht gut aus für die Abwehr. Beim zweiten aberkannten Tor war's auch Glück (Passgeber knapp im Abseits).

Viele Grüsse:
Reto
 

aue

User
Von wegen "knapp gewonnen". Ich verstehe nicht, wie man so kommentieren kann. Die Wahrheit ist doch die folgende: Wenn BM Glück hatte, dass Paris in der Schlussphase kein Tor geschossen hat, dann hatte Paris 70 Minuten lang Glück, dass Bayern nur ein Tor geschossen hat. Der Sieg war absolut verdient. Den Chancen nach hätte es auch 2:1 oder auch 3:2 ausgehen können - aber Chancen und Spielanteilen nach immer mit einem Sieg für die Bayern.
Sicherlich lässt sich über die letzten 15 Minuten viel analysieren und streiten und tatsächlich kann man die Frage stellen, wieso BM da noch nervös wurde. Aber dass der Sieg verdient war, daran sollte es keine Zweifel geben. So ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Schöne Grüße
Andreas
 

RetoF3X

User
Hallo Andreas,

Ich bin kein Fussball-Experte, ich hatte mir einfach mehr erhofft von dem Spiel. Aber vielleicht ist das halt so beim heutigen Fussball, wenn die Mannschaften gut auf den Gegner eingestellt sind, dann gibt es nicht soviel Spektakel/Tore?
Wo ich bei Dir bin ist das PSG klar entäuscht hat, die brachten nicht viel auf die Reihe in der ersten Halbzeit und auch danach. Bei soviel Starpower hoffte ich auf mehr. In dem Sinne hat Bayern einen deutlich besseren Job gemacht als die Hausherren.

Kann man es so bilanzieren: PSG weit unter ihren Möglichkeiten mit Murks, Bayern hat solide auf ihren Möglichkeiten (gemessen an ihrem Kader) gespielt?

Viele Grüsse:
Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

gerwi

User
Vergleich zum BVB gestern: auch gute Chancen, das Weiterkommen mit mehr als einem Tor für das Rückspiel gut vorzubereiten. Aber: die vielen vergebenen Chancen von Chelsea und nur ein 1:0 im Heimspiel, lassen ein schwieriges Rückspiel für den BVB erwarten. Bayern kann wenigstens zu Hause...
 

RetoF3X

User
Hätte hätte Fahrradkette... Bayern und BVB haben beide gewonnen, ist doch erfreulich für den Deutschen Fussball.
Der solo Konter von Adeyemi war schön anzusehen. Aus meiner Sicht hat sich Chelsea's Startruppe mehr angestrengt als PSG. Da freue ich mich auf ein spannendes Rückspiel.

Viele Grüsse:
Reto
 

gerwi

User
wenn man die beiden im Vergleich zu Bayer, eben in der Euro-League sieht, haben sie perfekt gespielt...können ev. versuchen, den einzigen überragenden Bayer-Spieler für die Zukunft zu verpflichten, Flo Wirtz. Der will vielleicht auch mal in einer Mannschaft spielen, die Titelchancen, wenigstens national hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten