Feedback Duo GFK von Lenger

Hallo allerseits

Ich konnte letzte Woche ein Duo GFK Bausatz mit 3.1meter günstig kaufen. Das Modell hat inzwischen nicht so ein guten Ruf wenn man die Beiträge hier im Forum liest. Zu dem Preis war es aber ein paar Experimente wert und anhand von diesem Bericht http://pagesperso-orange.fr/scherrer/matthieu/aero/nimbus4e.html habe ich die Flächen mit Zackenband versehen, nur weiter vorne. Das Fahrwerk wurde ausgebaut, den Flächenstahl wurde mit ein hochwertige Kohlestab ausgewechselt und die EWD auf knapp unter 1.4° eingestellt. Abfluggewicht 2.42 kg
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das Modell ist agil, gutmütig und kann schön langsam gemacht werden. Ich würde den Duo am jeden kleinen Hang raus werfen auch bei wenig Wind, die Flugeigenschaften sind wirklich toll geworden. Ein paar Bilder Später. Ich habe sie nur für die herausvorderung gekauft und jetzt ist der Spass schon vorbei, vielleicht behalte ich es obwohl ich schon was ähnliches habe.

Daniel
 
Oben Unten