Fernsteuerung (Flugzeug) bis 500 Euro?

Die MZ18 hat schon das modernere Farb Display, aber noch die alte Graupner Kanalzählweise also 9 Kanäle, Die MZ12Pro hat noch SW Display aber 12 Kanäle, kostet 100€ weniger. Welches Programmierkonzept einem besser gefällt muss man ausprobieren. Gehört aber auf jeden fall auch in die Lister der <500€ Sender
 
Die MZ18 hat schon das modernere Farb Display...
...das meiner Meinung nach am schlechtesten abzulesende und zu bedienende Touchdisplay das ich (MZ-24) jemals bei einem elektronischen Gerät hatte und kein Vergleich zum modernen Touchdisplay der MZ-16 oder MZ-32, die leider beide den 500€-Rahmen sprengen würden.

Da war alles mit Sensorpads (MX-16/20, MC-20) deutlich besser. Just my2 cents...

Gruß Nick
 
Ich persönlich spiele ja lieber Gitarre.

Es gibt Fans der Touch-bedienung und Gegner. Wie bei allen Dingen des UIs gibt es für und wieder, letztlich muss der Einzelne für sich selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt.
 
Beim Sender zu sparen rächt sich immer. Lieber mal ein bisschen sparen und gleich was richtiges. Jeden Tag 10 Euro zurücklegen. Mal auf das Feierabendbier verzichten. Und schon klappt das. Meine Meinung. Oder mal was gebrauchtes aus dem Verein oder der Börse kaufen. Und ob der Empfängerpreis ein Argunent ist. Für mich nicht.
 
Was würdet ihr priorisieren von den zwei Fernsteuerungen Futuaba 16IZ oder Frsky X20. Was ist besser auch hinsichtlich Telemetrie? Sind die Empfängerpreise ähnlich? Mich würde als zusätzliche Feature insbesondere Telemetrie-Ausgabe der Kapazität interessieren?
 
Was möchte Rob denn fernsteuern ? Motorflugzeug , Segler , Drohne , Hubschrauber , Segelschiff oder LkW? BW Claus🍀💫
 
Motorflugzeuge. Für Helis hab ich eine Vbar. Die ist aber ungeeignet für Flugzeuge weil sie keine trimmschalter hat....
 
Guten Morgen. Die Anzahl der Klappen wäre wichtig zu wissen. Außerdem, ob Du nur reinschnuppern möchtest ins Thema und recht zeitig wieder Helis fliegen willst.
Wir haben hier so unserer Erfahrungen gemacht.
Schönen Sonntag
 
Guten Morgen. Die Anzahl der Klappen wäre wichtig zu wissen. Außerdem, ob Du nur reinschnuppern möchtest ins Thema und recht zeitig wieder Helis fliegen willst.
Wir haben hier so unserer Erfahrungen gemacht.
Schönen Sonntag
Morgen, komme vom Flugzeug fliegen und fliege mehr Flugzeug wie Heli. Klappen aktuell noch keine fliege meist 3D Flugzeuge.
Dir auch schönen Sonntag.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten