Festes Fahrwerk bzw. Rad für Segler Tips und Ideen gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Segler gekauft mit einem geschlossen Rumpf (Unterseite) und einem Impeller Antrieb. Bisher wurde der Flieger mit einer Flitsche in die Luft befördert, ich würde aber gerne einen Bodenstart bevorzugen. Auf dem Rumpf herumrutschen ist nicht so prickeln, ich weiß auch gar nicht ob der Impeller dafür genug Schub hat. Daher würde ich gerne ein Rad einbauen. Vom Prinzip so wie auf Bild 1 aber "in schön" so wie auf Bild 2 Gibt es sowas fertig zu kaufen also mit Radkasten und Verkleidung ? Oder kann man das mit überschaubarem Aufwand auch selbst machen? Nach einer Stunde googeln habe ich es jetzt erst mal aufgegeben und versuche hier mein Glück :-) Bin für jeden Tip dankbar, Gruß Sascha


Rad 1.jpg


Rad 2.JPG
 

Anhänge

  • Rad 1.jpg
    Rad 1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 206
Ich habe sowas hier vorrätig. Rad schaut nur 1/3 aus dem Rumpf. Genau zu dem Zweck wie Du Dir auch wünscht.
Ich Stelle es auch noch in den Shop ein.
Melde Dich gerne.
Carsten Stumpf
CNC-Luftsporttechnik
+49 175-2784408

Dg 600
20200702_114920.jpg


Bauteil
20200919_221324.jpg

L213
Screenshot_20200926-215731_WhatsApp.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten