Firefox C129 von Hobbyking

Hallo, wir haben uns den Firefox C129 von Hobbyking für diese Hallensaison gekauft.
Wir sind total begeistert von dem Teil. Alles funktioniert, der Heli hat eine extrem lange Flugzeit mit einem Akku und die Auto Start und Landefunktion funktioniert auch prima.
Ich hab meinen Heli gleich für etwas FPV in der Halle ausgerüstet.
Ein kleines Druckteil hält die Cam. Die Stromversorgung übernimmt der freie Steckplatz auf der Platine. Hier bitte unbedingt auf die richtige Pohlung achten. Plus ist nicht in der Mitte !!
Da der Heli extrem ruhig fliegt kann man schön in der Halle umherfliegen und Nebenräume erkunden.
Ob er auch zum anködern fürs „ echte“ Helifliegen reicht werden wir sehen. 😉
In diesem Sinne
Rudi
 

Anhänge

  • 8668D4FC-5469-422E-8E5E-E6B84FEF6CB8.jpeg
    8668D4FC-5469-422E-8E5E-E6B84FEF6CB8.jpeg
    477,7 KB · Aufrufe: 110
  • EBE715CF-1472-4FAE-9F64-EBD671AF8209.jpeg
    EBE715CF-1472-4FAE-9F64-EBD671AF8209.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 107
  • 85150325-F579-4662-A355-9F415C1EE762.jpeg
    85150325-F579-4662-A355-9F415C1EE762.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
Damit wäre der Anfang getan.
(zum Heli Virus)....
Kenne dies Modell nicht,fliegt sich aber bestimmt wie eine Drohne....
Wenn ich automatisch (START/LANDEN) lese.
Was ist das für eine Kamera die Du da drauf gepackt hast?
Speziell für FPV oder kann man damit auch aufnehmen z.b. micro sd ?
 
Ich bin schon Heli geflogen. Hatte einen T-Rex 550. Hab mich aber nur auf schöne Rundflüge mit Rolle oder Looping eingelassen. Wollte nur mal Heli fliegen.
Die Cam kann nur Senden. In Verbindung mit einem Copterboard geht mehr . OSD….
Ist eine Eachine 04 oder sowas. 17 Dollar . Kann bis 200 mW. Wird aber so heiß dass Heißkleber nicht reich zum befestigen. Das ganze ist nur eine Hallengaudi. Alle sind zufrieden mit dem Teil und üben fleißig. 😂😂
Wir suchen uns jedes Jahr irgendwas gemeinsames für die Halle.
 
Eigentlich habe ich mir gerade erst eine
DJI Mini3 Pro RC
angeschafft für Bilder und Videos.
(Live auch auf der Fernbedienung)
Für Hubschrauber hatte ich diese Möglichkeit noch gar nicht so aufm Schirm.
Habe mal geschaut, aber das ist ja dann speziell für FPV gedacht.
Muss mich dann mal schlau machen was es da noch in dieser kleinen Bauform gibt für Video in 4k Qualität.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten