Flächen mit Klebeband sichern

smaug

User
Hallo
Beim SRTL, dünnes Gewebeband 3-mal rum oder einfaches Isolierband aus dem Baummarkt 4-5 mal rum. Wichtig ist halt dass die Fläche noch abscheren kann falls mal ein Objekt den Landepfad kreuzt. ;)

Gruss
Smaug
 

JetZ

User
Hallo, alles klar. Und wie wird's gemacht, wenn nur seitlich gesteckt wird ( z.b. Nordpol 2.0)? M F G
 

JetZ

User
Hallo, danke für eure Antworten. Mit Multis gehts am einfachsten, habe den Flieger noch nicht und kann nicht erkennen, ob's funktioniert. In der Beschreibung steht was von Klebeband, hat ich noch nicht sowas und im Nordpol-Fred ist Input rrraaarrr. Danke M F G
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Nach vielen Versuchen gibbet zur Flächensicherung bei seitlich angesteckten Flächen nurnoch eins: LEUKOSILK!!! Hält super und löst sich/reisst genau dann wenn es soll und nicht einen deut früher. Vor allem zieht es dir keinen Lack von der Fläche. Habe bei meiner Europhia trotzdem breites Tesafilm auf die 1flächen geklebt, wo das Leukosilk drauf kommt.

MfG Jan
 

Mix22

User gesperrt
MLlocks

MLlocks

Multilocks oder wie das weisse runde Zeugs heisst

hab schon mal ein Modell mit viel Bumms geworfen,da löste sich ein Flügel und Servos fielen in diesem
Flügel aus-Modell beschädigt
seither multilock und zusätzlich 1x Tesa

SRTL und co :nicht zu knausrig sein: das Kraftband bei einem 2m Erwin 3x rum flog im Flug vorne weg
bei kalten Temperaturen!!!! ,weil es mehrfach verwendet wurde und der Kleber nicht mehr hielt.
Gruß an P Modell konnte noch gelandet werden.

Aber auch mit 5x Tesa rum hab ich noch keinen Flügel verloren
 
Gewebetape

Gewebetape

Multilocks oder wie das weisse runde Zeugs heisst

hab schon mal ein Modell mit viel Bumms geworfen,da löste sich ein Flügel und Servos fielen in diesem
Flügel aus-Modell beschädigt
seither multilock und zusätzlich 1x Tesa

SRTL und co :nicht zu knausrig sein: das Kraftband bei einem 2m Erwin 3x rum flog im Flug vorne weg
bei kalten Temperaturen!!!! ,weil es mehrfach verwendet wurde und der Kleber nicht mehr hielt.
Gruß an P Modell konnte noch gelandet werden.

Aber auch mit 5x Tesa rum hab ich noch keinen Flügel verloren
Ja, das stimmt, bei tiefen Temperaturen bitte jedesmal ein frisches Gewebetape verwenden, sonst kann sich das Tape lösen!!! Ist ja mir so ergangen im Flug, konnte aber den Erwin 5 noch landen!!! Nicht knausern, nur weil auch mein Kollege "Mix" bei manchen Dingen auch so knausrig ist????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten