Flügelprofil F5 Airworld / Liebetrau

Hallo Kollegen,

hat jmd ne Ahnung was die F5 von Airworld bzw. Liebetrau für ein Profil auf dem Aussenflügel hat.
Ich müsste mir n paar neue bauen. Nein, neue kaufen kommt nicht in Frage.

DANKE

Gruß Martin
 
Meines Wissens hat der Andi Maier das Urmodell der F5 gemacht. Ich denk der weiß am besten was er für ein Profil genommen hat......
 
Hallo Martin,
da hat was bei mir geklingelt. Die Anfrage gab es schon einmal vor 14Jahren bei der Su27. Vielleicht hilft dir das weiter. Demnach Außen ebenfalls GOE445 mit Schränkung.

Damals gab es hier im Forum die Antwort von Peter :
Profil
Du kannst als Profil durchweg das GÖ 445 verwenden. Das hat die F-5,die Su und andere Modelle von mir. Mach am Flügel außen minus 2 Grad Schränkung rein.
Hoffe geholfen zu haben. Mfg Peter Liebetrau

Gruß Malte
 
Hallo zusammen,
ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Ersteller des Urmodells Andy Meier, er bestätigt das was zum Profil Gö von Malte bereits angemerkt wurde.
Lg Otto
 
Genau, Philipp, die wars - und ich glaub das wird sogar was - allerdings bin ich mit dem Gewicht skeptisch- war ja schon recht schwer, bin gespannt
 
  • Like
Reaktionen: PB
Jetzt schau mer mal, wiegen war bei den vielen Bruchstücken und den vielen Fehlteilen leider nicht drin. Von scale brauchen wir wenn sie mal wieder dasteht nicht reden (Nieten bekommt sie keine mehr) ..... ich hoffe, dass ich mit nem Beuteltank einiges von dem Mehrgewicht das sie durch die Reperatur auf die Rippen bekommt wieder ausgleichen kann........
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten