Flad Schlepper?

Hallo zusammen

Ich habe einen Paff Trainer 300 mit 3W150 Boxer den ich zum Schleppen verwende, nun möchte ich noch einen Schlepper mit dem 3W106 Boxer bauen, da gibt es doch diese Flad Schlepper, kann mir jemand sagen wo es die gibt,habe keine seite gefunden von den Flad Schleppern. Oder hat vieleicht jemand einen abzugeben?

Danke Gruß Simon
 

crusader

User
hallo
da ich auch gerade ein schlepper such
hab ich mal ne frage an dich , was ist
ein Flad Schlepper ????
mfg andreas
 
Hallo Andreas

Ein Flad Schlepper ist auch ein zweckmodell wie der Paf Trainer 300. Ist halt eine robuste und altagstaugliche Holzkonstruktion wo man große Benzinmotoren einbauen kann. Also so änlich wie der Paf nur halt von Flad. Was suchst Du denn für einen Schlepper? Eher was schönes oder auch ein Zweckmodel?

Grüße Simon
 

crusader

User
hallo simon
ich suche was schönes , bin der meineung wenn
schon f-schlepp dann scale sonst kann man
denn segler auch per huckepack hochbringen
das modell sollte ca 2,80m spannen und 100ccm haben
mfg andreas
p.s aber keine piper
 
Hi Andreas

Na wenn Du was schönes suchst, dann wäre vieleicht ein Swiss Trainer, eine Bellanca,oder eine Wilga was für dich.

Gruß Simon
 
Hallo zusammen

kennt den keiner von euch den Flad Schlepper:confused:
Was gäbe es den noch für vergleichbare Schleppmodelle? Es sollte halt ca. 220-250cm Spannweite haben und für 50bis 100ccm geeignet sein.

Danke Gruß Simon
 
Hi Simon,

ich meine hier könntest Du was finden:

http://www.mfc-heuberg.de/gaeste.html

Frag mal dort nach, ich glaube er ist in diesem Verein.

Jedenfalls haben wir 2 Stück von den Flad Schleppern, meiner Meinung nach das Beste Schleppflugzeug dass es für kleines Geld zu kaufen gibt. Wir reden ja nicht über die Schönheit, ich meine den Zweck.

Wir schleppen bei uns mit einem 3W 70 Motor bis zu 25 kg Segler ohne Probleme :eek: . Auf einem 2. haben wir einen 3w100, damit geht eigentlich alles zu schleppen.
 

magu61

User
Hallo
sorry beim Flad Schlepper kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber unser Verein liebäugelt mit dem Paf Trainer mit 3 m SW.
Wie bist Du damit zufreiden, kann man damit auch Scale Segeler langsam Schleppen? Wie gutmütig ist der Paf trainer zu fliegen?
Wäre nett wenn Du mir ein paar Info geben könnstest,
danke im Voraus

Marco Gühring
(1. Vorsitzender MBC Köngen)
 
Hallo Marco

Also ich habe den Paf Trainer mit 3 Meter Spannweite, als Motorisierung ist ein 3W 150 Boxer mit Bodensee Dämpfern montiert der eine Elster 28*12 3Blatt antreibt. Tank habe ich einen 2 Liter drin. Servos durchweg 20KG von Hitech und als Stromversorgung 2 5 Zellige Akkus und eine Emcotec DPSI2001 Weiche. Zum Schleppen kann ich nur sagen das man von schnell bis lagsam eigentlich alles Schleppen kann. Das gutmütige flugverhalten ist einfach toll, mit voll gesetzten Klappen kann man senkrecht absteigen und sehr sehr langsam landen.

Wenn Du noch Fragen hast kein Problem frag einfach:D

Grüße Simon
 

Fox12

User
Flad-Schlepper .....also such mal im Telefonbuch unter Hans Flad in Böttingen ... soviel ich weiß baut er keine Schleppmaschinen mehr ... aber vielleicht hast Du Glück ... wir haben eine Sonderanfertigung mit 2,80 m Spanne und 150er 3W .... ein Arbeitstier ... einfach geil ... zumindest für uns Segelflieger ...

Gruß Jürgen
 
Oben Unten