Flashing X8R: Nur DELETE als Option

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen.

Gestern wollte ich meinen X8R flashen, da dieser eine EU Firmware hat, aber meine Taranis eine internationale Version ist.

Die Taranis lies aber nur das Menü "Delete" zu. Ich konnte die Firmware nicht an den Empfänger schicken.

Könnte dies an meiner OpenTX Version liegen?


Gruss und Dank, Georg

IMG_20180729_220412.jpg
 

roth_georg

User gesperrt
Flashing X8R: Nur DELETE als Option

Vielen Dank euch beiden!

Das Kabel habe ich! Erst so habe ich es ja gemerkt.

Wie unproblematisch ist das Flaschen vom Sender? Gab's da schon mal Probleme? Gehen die Modelle verloren und funktioniert dann irgendwas nicht sauber?


Gruss und Dank, Georg
 
Vielen Dank euch beiden!

Das Kabel habe ich! Erst so habe ich es ja gemerkt.

Wie unproblematisch ist das Flaschen vom Sender? Gab's da schon mal Probleme? Gehen die Modelle verloren und funktioniert dann irgendwas nicht sauber?


Gruss und Dank, Georg
Wenn Du brav nach Anleitung gehst, kann da gar nichts kaputt gehen.
Ist total unkompliziert, habe schon einige X8R geflasht, ohne Probleme.
 

kalle123

User
Wenn Du brav nach Anleitung gehst, kann da gar nichts kaputt gehen.

So ist es, 1x falsch angesteckt und es kann eine ziemliche Katastrophe geben .... ;)

Nicht nur beim Empfänger, sondern auch bei der Taranis.

Mach dir, wenn du unbedingt von der Taranis her flashen willst, so einen Adapter wie in Helles Handbuch dargestellt.

yWFyUHSl.png


Und das ist meiner hier :D

9LnqOrCl.png


Gruß KH
 

I3uLL3t

User
Er meinte glaube ich den Sender Jungs, nicht den Empfänger. Ob da was passieren kann.

Also aus meiner Erfahrung raus ist nach dem update alles wie vorher ich sichere mir aber trotzdem jedesmal meine ganzen Modelle um nichts zu verlieren.
Wieder rein spielen musste ich sie nach einem Update aber noch nie.

Gruß Marcel
 

I3uLL3t

User
Richtig das wollte er machen. Dann wurde ihm gesagt er muss erst den Sender updaten und da wollte er wissen ob es Risikos gibt wenn er den Sender updatet. Aber ist ja auch egal habt du/ihr schonmal Probleme gehabt mit dem Sender update gehabt? Das war seine letzte Frage :)
 

kalle123

User
Richtig das wollte er machen. Dann wurde ihm gesagt er muss erst den Sender updaten und da wollte er wissen ob es Risikos gibt wenn er den Sender updatet. Aber ist ja auch egal habt du/ihr schonmal Probleme gehabt mit dem Sender update gehabt? Das war seine letzte Frage :)

OK, dann haben wir aneinander vorbei ... ;)


Aber ist ja auch egal habt du/ihr schonmal Probleme gehabt mit dem Sender update gehabt? Das war seine letzte Frage :)

Ja, meine war auch schon mal tot bei nen update.

Nur kommt halt recht oft, insbesondere bei firmware updates, vor.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=TQRrW4jBAoqukwWrxILgAg&q=taranis+bricked&oq=taranis+bricked&gs_l=psy-ab.3..0i19k1j0i22i30i19k1l3.2000.8328.0.9671.17.16.0.0.0.0.82.1103.15.16.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.15.1099.0..0j0i131k1j0i22i30k1.52.RGoWC0pKhTE

Nur, mit nem firmware update der Taranis kannst du den Sender selbst nicht schrotten, die stellt sich halt nur tot.

Wenn du aber im Modulschacht falsch anschließt und versuchst, darüber einen Empfänger zu flashen, hast du im schlimmsten Fall sowohl Sender als auch Empfänger geschrottet.
 

roth_georg

User gesperrt
Flashing X8R: Nur DELETE als Option

Also, habe nun 2.2.2 auf dem Sender und ....schwups... der Empfänger ist geflashed - total easy.

Ist eine Hammersteuerung...

Vielen Dank für die Hilfen

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten