Fliegen im Großarltal.

Hallo Liebe Freunde des Großarltal,

auch in diesem Jahr 2022 findet wie jedes Jahr das - 11. Internationales Modellsegelflieger Freundschaftstreffen 2022 im Großarltal statt.

Das Treffen startet am Sonntag dem 18. September in der Tiefgarage des Hotel Gratz um 9:30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung der Modellfliegergäste. Das Treffen endet am Freitag dem 23. September. Zu diesem Treffen sind auch die Gäste recht Herzlich eingeladen, die nicht im Hotel Gratz wohnen. Nach der Begrüßung wird festgelegt, wo an diesem Sonntag geflogen werden kann. Dannach wird je nach ausgesuchtem Modellflugplatz, der Transportanhänger geladen und das Bergtaxi bestellt.
Wie immer, findet an jedem Tag in dieser Woche um 9:30 Uhr ein kurze Besprechung in der Tiefgarage statt. Wer sich uns anschließen möchte, kann auch hier wieder dabeisein.
Ich weise nochmals darauf hin, dass das Bergtaxi nicht mehr 100 Euro, sondern 120 Euro für Berg und Tal incl. Anhänger kosten wird.

Nun wünsche wir allen Modellfliegern, auch mit Partnern, eine gute Anreise und eine schöne Zeit im Großarltal.

Das wünschen euch der Tourismusverband Großarltal und das Hotel Gratz.

Beste Grüße

Jürgen Witt
 

Anhänge

  • 20220719_112907.jpg
    20220719_112907.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 186
  • 20220719_112956(0).jpg
    20220719_112956(0).jpg
    471,4 KB · Aufrufe: 176
  • 20220722_110944.jpg
    20220722_110944.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 185
  • 20210923_112325.jpg
    20210923_112325.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 185
So liebe Freunde des Großarltals,

am Sonntag geht es schon in der Früh um ca. 6 Uhr auf die Autobahn in Richtung Großarltal. Ich freue mich schon sehr. Es werden wieder mal 2 schöne Wochen im Tal sein.

Die erste Woche werde ich mal etwas mehr mit Wandern verbringen und etwas weniger mit Modellflug.

Die zweite Woche ist dem - 11. Internationalen - Modellsegelflieger - Freundschaftstreffen 2022 - gewidmet. Natürlich gibt es wie auch im letzten Jahr, einen Hüttenabend. Diesesmal aber an zwei Abende. Einmal an der bekannten - Hirschgrubenalm - und der zweite Abend an der Urigen, traumhaft gelegenen Unterwandalm, wo auch das neue Fluggelände ist. Da können wir erst Fliegen und anschließend etwas Feiern. Nun ja.


Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit im Tal.


Beste Grüße

Jürgen
 
Hallo liebe Großarltalfreunde,

gestern bin ich wieder in meine Heimat angekommen. Die 2 Wochen Großarltal waren mal wieder sehr schön. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie die Jahre zuvor. Die erste Woche war ganz Okay.

Am 17. September sind dann die wenigen Modellfliegerpiloten angereist, die eine Woche an dem Großarler Freundschaftstreffen 2022 teilgenommen haben. Es waren insgesamt leider nur 8 Piloten vor Ort. Auf Grund der Wetterlage und Privaten Gründen, hatten einige Piloten abgesagt. Ansonsten wären es auch wieder gute 15 bis 18 Piloten gewesen.

Von Samstag bis Montag hatte es leider oben am NATURPLAZEL ca. 30 cm Neuschnee gegeben. Ab dem Dienstag wurde das Wetter etwas besser und wir konnten an der HOAMALM fliegen. Am Mittwoch bis Freitag hatten wir dann super Flugwetter an der HOAMAL. Das hatte uns für die vergangenen Tage gut entschädigt. Viel Sonne und sehr gutes Tragen.

Auf Grund der Wetterlage konnten wir leider nur einen Hüttenabend auf der Hirschgrubenalm machen, der wie immer sehr erfolgreich mit Weizenbier, Jausenplatte und Kaiserschmarren war.

Nun hoffen wir, dass uns das neue Jahr 2023 etwas besseres Wetter bringen möge und wir uns wieder alle zum Modellfliegen im schönen Großarltal treffen können.

Hier noch die beiden Termiene für das neue Jahr 2023.

Das - FLIEGEN mit FREUNDE - beginnt am Samstag dem 8. Juli und endet am Samstag dem 15. Juli 2023

Das - 12. Internationale Modellsegelflieger Freundschaftstreffen im Großarltal 2023 - beginnt am Samstag dem 9. September und endet am Samstag dem 16. September 2023


Beste Grüße

Jürgen Witt
 

Anhänge

  • 20220922_120351[1].jpg
    20220922_120351[1].jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20220922_131353[1].jpg
    20220922_131353[1].jpg
    321 KB · Aufrufe: 152
  • 20220922_200134[1].jpg
    20220922_200134[1].jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 146
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten