Flitschen-Wettbewerb

femo

User
also 12 tonnen glaube ich auch nicht...vielleicht ist das die material last....

davon abgesehen, haben wir aber damals unsere drachen am starnd von romo und fano daran gehabt, bis zur grösse eines 2,5 meter cody (kastendrachen) und der hielt - da waren sicher mehrere 100kg drauf, wir haben den mit ner 1000kp leine geflogen und diese war ganz klar am limit und musste nach dem festival ersetzt werden, sie komplett überdehnt......und mal ehrlich, das schafft ihr nie ich bezweifle das ihr mehr als 200kg auf so einen erdanker bringt, wenn ihr mit einem anker pro gummi arbeitet.

be safe
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
femo schrieb:
also 12 tonnen glaube ich auch nicht...vielleicht ist das die material last....

davon abgesehen, haben wir aber damals unsere drachen am starnd von romo und fano daran gehabt, bis zur grösse eines 2,5 meter cody (kastendrachen) und der hielt - da waren sicher mehrere 100kg drauf, wir haben den mit ner 1000kp leine geflogen und diese war ganz klar am limit und musste nach dem festival ersetzt werden, sie komplett überdehnt......und mal ehrlich, das schafft ihr nie ich bezweifle das ihr mehr als 200kg auf so einen erdanker bringt, wenn ihr mit einem anker pro gummi arbeitet.

be safe
Hi Femo,

das mit den 12t glaube ich genau so wenig wie Du - und somit denke ich, daß Du es genau so siehst wie ich und ich mit einem Erdanker pro Gummi bereits oversized bin :)

Grüße
Tobi

P.S.: Ein Gummi bei 600% Auszug bringt knappe 25 kg - sonst könnte ich nicht alleine 2P auf 42m ausziehen (bei 85kg Kampfgewicht).
 

femo

User
yepp, ganz genau so ;-) sehe ich das auch.
ich bin mal gespannt was mit dem tigger bei 7P1s passiert....
2 möglichkeiten

1. er wird pulverisiert
2. die luftwaffe schickt abfangjäger :D

ich hoffe für dich punkt 2 :eek: wird bestimmt der hammer, hoffentlich geht der gerade von der rampe :eek:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Wolfram Just schrieb:
Auweia, da rüstet aber einer auf!!! :D
Sach ma Bescheid, wenn Du den Monster-Schußapparat ausprobierst, das würd ich mir gern live anschauen. Ich arbeite ja in Sifi, da wär's nach der Arbeit nicht so weit, mal bei Euch vorbeizuschauen. Ich könnte auch noch 2x Scale, 2x Bungee und 1x Allround, sowie diverse andere "Hilfsmittel" wie Erdanker, Umlenkrollen etc. mitbringen ;)

Ich freu mich schon auf eine hoffentlich unfallfreie Rückrunde 2008!

Gruß
Wolfram

Ich sollte auch noch 2-3m von diesen Alu Schienen in petto haben. ;)
incl. Befestigungsmaterial. - Ich schau mal am Wochenende !
Da gibt es auch extra Leichtgleiter für diese Aluprofile ! :) :D

Also Wolfram,no Problem. ;)

Aber ich sehe hier ist dann irgendwo nichtmehr der Mann gefragt sondern
die Technik. Mit genügend Untersetztem Flaschenzug kommt der Orbit recht nahe.


Tobias Reik schrieb:
@Wolfram:
Da wir bereits letztes Jahr unseren "Haupt-Abschussplatz" verloren haben und ich nun auf eher kritischem Gelände starten muß wird das ganze vermutlich sehr spontan stattfinden - aber ganz bestimmt wird die Video-Kamera mitlaufen ;)


Viele Grüße
Tobi

Hey Tobias,du kannst dich ja ab und an hier im Badischen austoben,
das ist von Dir nicht allzuweit entfernt. :)




gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Das Ende von dem Film ist etwas unschön.........

Die Segelflieger liegen im Trend, Umweltfreundlich und Sportlich, Daumen hoch.

Grüße, Memo!
 
Tach Zusammen,

ich habe selber mal ein paar Gummistarts auf der Wasserkuppe mit einem SG38 gemacht und muss sagen der anzug ist besser wie jeder Windenstart :-)

Der Spaß ist nur leider so schnell vorbei.

MfG Nici
 

femo

User
@tobi, hier noch der ultimative erdanker. wenn ihr es diesen sommer mal schafft nach davos, dan benutzen wir so einen für deine 7p1s aktion...hahahah

ultimativer flitschenanker

FEMO_20070826_4086.JPG

ätsch

:D
 

femo

User
nanana mäddis.....pass bloss auf...sonst drücke ich sie dir mal für 2 tage aufs auge....dann bist du reif für den psychiater :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Thomas,

derzeit nichts.

Waren doch vorletztes Wochende in der Bretagne und kommendes Wochenende ist RCN-Albtreffen...
... und aus der neuen Form wollen auch fliegerchen gebaut werden...

Aber lange dauert es nicht mehr - versprochen ;)

Grüße
Tobi
 
Steck-Wettbewerb

Steck-Wettbewerb

Moin,

ok, ich werde Andi am Telefon nicht mehr auslachen, was das korrekte Einsemmeln eines Calimeros betrifft, welcher gerade geflitscht wurde... :(
Nach einem "sanften" Abfangbogen, konnte jedoch noch eine Platzlandung erreicht werden....


Calimero.jpg

Camilero 3.jpg

Calimero 2.jpg




:D :D
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Schade um das Fliegerle, aber du hast es wohl auf dem Gewissen :D

Sah doch bestimmt ungefähr so aus, oder??? :D

Gruß
Christian
 

jorgw

User
Mein erster Versuch

Mein erster Versuch

Hallo zusammen,

angeregt von diesen Diskussionen habe ich mir vor kurzem die Banana DS geholt und heute zum ersten Mal geflitscht.

Ich hatte noch so ein altes Hochstartgummi (mit Seil ummantelt), dass dann als 2P und ca. 7m lang. Damit kam ich heute auf 112 m.
Das fand ich für das Gummi schon ganz gut, aber mehr geht mit dem Gummi nicht.

Also muss eins von EMC her, nur welches?

Welches sollte ich für die 800gr der Banana holen?
Bungee oder F3B, wenn ich auch gerne 2p probieren möchte?

Grüße,
Jörg
 

femo

User
hahaha 2p bungee mit der banana, das ist orbitmässig, nur ob sie das mit macht ??? ich persönlich würde mal sagen 2p f3b.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Welcome to the Club

Welcome to the Club

Hallo Jörg,

willkommen bei den Sinnfreien :cool:

Zuerst einmal ein Lob von mir für das vorbildliche Eintragen in die Flitschenwettbewerbliste
icon14.gif
.

Der Banana würde ich keinesfalls mehr als 2P-F3B-Gummi zutrauen - da sollte das Teil aber schon ordentlich abgehen ;) - das Gummi ist aber aufgrund seines angenehmen, gleichmäßigen, Ausziehverhaltens eh meine erste Wahl und ich würde lieber 3P-F3B als 2P-Bungee nehmen...

Viel Spaß beim Streben nach der stationären Umlaufbahn.

Tobi

P.S.: Wenn Du höher kommst ist das Posten des Log´s natürlich Pflicht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten