"Flugzeugregal"

Hallo,
ich suche nach eine alternativen Lösung für die "Flugzeug aufhängung" an der Wand!
Bisher habe ich so Wandträger. sind aber recht wackelig...
Wo und wie plaziert ihr eure Modelle?

MfG Jannik
 
Hallo,
ich hab alles ganz normal im Regal verstaut, ist meiner Ansicht nach die sicherste Methode. Wenn ich die Akkus laden will Lege ich das Ladegerät einfach neben den Rumpf in das Regal und muss nicht extra alles rausziehen.
War zwar einiges an Arbeit das teil zu bauen, aber ich halte nichts davon einen Flieger im Wert von 1000€ und mehr auf irgendeine wacklige Holzkonstruktion zu stellen oder auf den Boden zu legen.
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 180

Milan

User
Meine Modelle lagern lediglich auf Regalträger - die wackeln nur, wenn kein Modell draufliegt:D


IMG_1957kleinklein.jpg



LG

Harry
 
also sieht ja ganz gut aus - wenn man das Höhenleitwerk abnehmen kann^^
Wenn ich meine Flieger so "draufhänge" brauch ich die Regalträger in ca. 40cm länge und das ist mir irgendwie riskant ;)
ich mach mal nen Bild morgen und stells rein...!
MfG
 
sieht auch gut aus, "fehlt" mir nur leider der Platz bzw. darf ihn nicht benutzen^^
Bräuchte schon was für die Wand
vorallem hab ich Angst meine SuperStar mit 6kg auf diese Regalträger zu hängen...:(
 
So mach ich es

So mach ich es

Ich denke die sinnvollste Methode ist die Folgende, so mach ich es:

1) Rümpfe stehen hochkant auf der Nase, auf einem Stück Schaumstoffrohr

2) Flächen lagern längs auf der Nasenleiste

Gruß
 
torqu-n_roll schrieb:
...vorallem hab ich Angst meine SuperStar mit 6kg auf diese Regalträger zu hängen...:(

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn die Schienen vernünftig angedübelt sind, kannst du da locker 25kg und mehr anhängen. Bei mir hängen, so befestigt, 10 kg Rümpfe ohne Probleme.
 

geko

User
Rümpfe mit großem Höhenleitwerk kann man auch mit entsprechender Aufhängung an geeigneter Stelle unter die Decke hängen.
Gibt es hier im Forum entsprechende Bildchen, nur schwer zu finden.

Gruß geko
 

palma-jet

User gesperrt
ich hab umlenkrollen an die decke geschraubt. seil dran und haken an der wand. die ruempfe bekommen das seil ums heck oder schauze - je nachdem ob elektrisch oder verbrenner - und werden dann einfach hochgezogen und das seil am wandhaken eingehaengt. gut ich hab ne decke die auf einer seite auf fast 5m hochgeht..also kann man noch ne arbeitsplatte darunter montieren, ohne sich den kopf zu stossen. die fluegel stehen alle in einer ecke auf einem carree von ca. 0,8x0,8m.

DSC04401.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten