FlyFly F-100 mit Kingtech K-45

Meier111

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Wieder mal etwas Schaumstoff Veredelung.
FlyFly F-100 mit 25g/m² Glasfaser belegt.

Das Modell wiegt 4150g trocken. TOW = 4800g
Das Bienchen ist die alte (große) K-45 von Kingtech.

Die FlyFly wurde mir von einem netten Modellflugkollegen geschenkt.
War bei ihm elektrisch. Sah mal so aus:
SSabreEK.jpg

Kein Fahrwerk, es wurde geflitscht.

Probesitzen:
F100_K45.jpg


Die große K-45 passt noch gut rein:
F100_K45_01.jpg


Schubrohr bei rc-castle gekauft:
f100Schubr.jpg
 

josch

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Hallo,
Das ist die EPP Version, oder?

Ich fliege ebenfalls die FlyFly F-100F aber in Styropor mit 50gr Gewebe und steckbaren Flächen.
Meine hat nahezu das gleiche Gewicht.
Fliegt völlig harmlos und hat ein tolles Flugbild.
Der F-100F Rumpf in GFK wäre natürlich super.
Wünsche dir viele schöne Flüge damit.
 

josch

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Hallo F-100 Liebhaber,

vorraussichtlich werde ich meine F-100F im Herbst außer Betrieb nehmen.
Den Rumpf mit Nieten und Panellines versehen und dann hoffentlich jemand finden der eine Form und GFK Rümpfe erstellt.
 

josch

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Hallo,
hier noch ein Bild, unlackiert aber mit 2 Piloten.

Die Flächen wurden mit Car-Wrap Folie beklebt, Gewichtszunahme pro Fläche 50gr.
Meine Turbine sitzt weiter hinten um den Beutel-Tank im Schwerpunkt zu plazieren.
 

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  • F-100F 001.jpg
    F-100F 001.jpg
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Meier111

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Bin immer noch begeistert von den kleinen Bienchen.
Man kann mit denen so schöne scale- bzw. semi-scale Jets antreiben. Die für 70er oder 90er EDF gedacht sind.

Angefangen hab ich 2015 mit T25 in der Haoye F-18.
War völlig problemlos, obwohl große Kiste mit winziger Turbine. Hat super gepasst.
Nachdem mir die T25 das Heck abgefackelt hat, kam eine K-45 rein (die alte, große). Ging natürlich "ewig senkrecht".
Die zweite F-18 geschrottet, weil ich das Schubrohr nicht vernünftig angeschraubt hab. Grrr...
Die dritte F-18 ( 😊 ) ist die beste und schönste. Hat jedenfalls mehr als 100 Flüge (mit der K-30) drauf.

Hier meine bisherigen Schaumstoff Turbinen-Jets:
TurboJets2024b.png

Von oben, von links nach rechts: T25, K30, T25, K30, K30, K45, K45, K30.

Das beste Schub/Gewicht Verhältnis: LX F-16 mit 1,43:1 🙂
Die hat kein "richtiges" Fahrwerk. Nur paar feste Räder direkt unter dem Rumpf.

Konnte bisher der Versuchung widerstehen, neue Turbinen (K45G4 oder X45) zu kaufen.
Glaube nicht, dass es bei mir den Flugspaß steigern würde.
 
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