FORTU POWER CELL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motormike

Vereinsmitglied
Hmm ja, das war schon vor 3 Jahren im Netz ...mal schaun...haben wir schon in RC Online diskutiert ..Gut Ding will Weile haben
 

Motormike

Vereinsmitglied
Hab ich vor 3 Jahren auch erfahren. ;) :rolleyes: :D
Die Dinger waeren genial.
 

Eckehard

User
Hi,

Nun, zu rco zeiten...lange her....

Aber Mike, "mach mal nen Kontakt auf"....vielleicht sind die FORTuner ja an Referenzen interessiert (Bereich Modellbau)...
;)

Eckehard
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh
:D
 

Eckehard

User
Hallo Jürgen,

kannst Du Deinen Beitrag mit irgenwelchen Medienberichten oder sonstigen Hinweisen untermauern?

Wir warten gespannt auf Deine Aufklärung!

Eckehard
 

Eckehard

User
Moin,

Los Jürgen, lass uns nicht dumm sterben.

Erzähl mal, warum Deiner Meinung nach da paralelen zu sehen sind.....

Eckehard
 
Naja, ein Produkt daß es noch nicht gibt, aber alles andere Revolutioniert ... das seit Jahren kurz vor dem Durchbruch steht ... es fehlen nur noch ein paar Millionen ... alles wissenschaftlich fundiert ... u.s.w.
 
Bei mir ist das Wort "Toll-Collect" derzeit Favorit bei der Wahl zum unwort des Jahres 2004 !!

Das mit den Fortus wäre traumhaft... Mal sehen. Nur muss ich mir dann schon wieder ein neues Ladegerät kaufen oder sind die Namhaften Lader (Schulze und Co, Orbit, Spechtra etc.. ) die derzeit Lipos laden updatefähig??

[ 11. Februar 2004, 20:27: Beitrag editiert von: ralphrombach ]
 
Hallo,

wenn das wirklich funktionieren würde, hätten wir eine Eierlegendewollmilchsau im Bereich Energiespeicher.
Die Speicherkapazität ist doch fast nicht zu glauben !? :rolleyes:

Da aber alle genialen Erfindungen in der Geschichte immer im Nachhinein auch eine große Schattenseite hatten, denke ich, dass dieser neue Akku keine Ausnahme machen wird.
Entweder ist er extrem umweltbelastend, schwer herzustellen, instabil oder schlicht und einfach sau teuer- so was in der Art denke ich, wird noch für Überraschungen sorgen. :cool:

David
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Was ist denn so berauschend an den technischen Daten?

Die Energiedichte ist etwas besser als bei anderen Li-Akkus, die Belastbarkeit ist etwas besser.. was noch?
Wenn man vom Marketinggeklingel noch jeweils 10% Praxisrabatt abzieht, können die IMO auch einfach normale LiPos fertigen. Ob das Ergebnis dann zu einem brauchbaren Preis angeboten wird, mag ich nach 15 Jahren Entwicklung und etlichen Mios Venturekapital bezweifeln.
Insofern kann auch ich mich einer gewissen Skepsis nicht enthalten :D

Grüße, Ulrich
 
Hallo,
ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass man bei den (inzwischen ja zahlreichen) deutschen Akkuherstellern immer liest:

Wir werden...
Wir planen...
Wir beginnen im Herbst.... (welchen?)

Mit zweifelnden Grüßen

L. Retzbach
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ludwig:
immer positiv denken ;) , denn es ist ja "noch" eine Reaktion da und schlimmer wäre doch:
... mal sehen, irgendwann
... ist uns eigentlich egal
... brauchen wir nicht

Träumen und hoffen darf man doch - auch wenn's nur ein paar (dutzend) Watt's mehr sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten