Fournier RF 3/RF 4 (M 1:2 - 5,63 m Spw.): Tausend offen Fragen!

Hassi

User
Hallo Zusammen....................
Nachdem meine RF 3 mit 3400mm Spannweite mein absoluter Lieblingsflieger geworden ist, habe ich mich mit einem Fliegerfreund entschieden noch eine RF 3- RF 4 - RF4D im Maßstab 1:2 mit 5630mm Spannweite zu bauen. Theoretisch gibt es dieses Modell als ARF-Bausatz von Topmodel in Frankreich aber das ist nix für uns ! Wir wollen das Modell ordentlich, optimiert nach unseren Vorstellungen bauen und vergrößern gerade den Bauplan der RF 3 von Frank Notter in CAD. Trotzdem gibt`s noch tausend offen Fragen und ich habe auch schon Kontakt mit dem Konstrukteur aufgenommen. Angeblich gab es mal ein Modell in 1:2 von Walter Keller !
Wenn also jemand entsprechende Erfahrungen oder einen Bauplan und / oder Ideen wie z.B. für Kabinen- und Motorhaube, Fahrwerk, Schleppwinde, Motorisierung (Benzin), usw. hat, würden wir uns sehr freuen.

Zunächst vielen Dank & bleibt gesund............

Christian
 
Moin Moin

Was macht das neue Projekt

Möchte ebenfalls mit dem Bau einer Rf3/4
Starten
In absoluter Scale Ausführung!

M: 1,8 bis 2,0

Würde mich über Antwort freuen

Grüße
Günter

🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten