Hallo Freunde,
bin eigentlich eher aus der Motorkunstflug und Scale Hubi Szene. Habe mir aber zur Abwechselung eine Elektrifizierte Airworld Fox 4m zugelegt.
Vielleicht kann mir jemand mit Segler Erfahrung zwei Fragen beantworten.
1. Beim ausfahren der Störklappen, ist ein sehr starker Lastwechsel festzustellen. Ist dass normal?
2. Die Original Störklappen (Mechanisch) mit 375mm Länge möchte ich gegen 300mm elektrisch austauschen, da es meines Wissens keine elektrischen mit 375mm Länge gibt.
Soll ich, da die neuen ja kürzer sind, eher in Richtung Rumpf oder Flügelende montieren?
Was ist da Steuerungstechnisch besser?
Ich freue mich schon auf eure Antworten
LG Tom
bin eigentlich eher aus der Motorkunstflug und Scale Hubi Szene. Habe mir aber zur Abwechselung eine Elektrifizierte Airworld Fox 4m zugelegt.
Vielleicht kann mir jemand mit Segler Erfahrung zwei Fragen beantworten.
1. Beim ausfahren der Störklappen, ist ein sehr starker Lastwechsel festzustellen. Ist dass normal?
2. Die Original Störklappen (Mechanisch) mit 375mm Länge möchte ich gegen 300mm elektrisch austauschen, da es meines Wissens keine elektrischen mit 375mm Länge gibt.
Soll ich, da die neuen ja kürzer sind, eher in Richtung Rumpf oder Flügelende montieren?
Was ist da Steuerungstechnisch besser?
Ich freue mich schon auf eure Antworten
LG Tom