Frühjahrsfliegen 2012 in Oerlinghausen

Vielen Dank an alle Piloten,die nach Oerlinghausen gekommen sind!Ich denke es wird auch 2014 wieder ein Frühjahrsfliegen geben.Auch um dem einen Mismacher zu zeigen,das wir 20 Modellbauer vom
Segelflugverein Oerlinghausen in der Lage sind,so ein Treffen unter nicht einfachen bedingungen zu realisieren.Immerhin sind hier 15 Vereine am Flugplatz aktiv.Der Flugplatz wird dann für 2 Tage
für den manntragenden Flugbetrieb gesperrt.Ich hoffe wir sehen uns 2014 unter hoffentlich mal wieder bessern Wetterbedingungen wieder.Danke!

Es grüßt
Das Orga.team mit Wolfgang Müller
 

DBDTG

User
Aber der Miesmacher Jörg hat doch recht......

Wer zu der Jahreszeit ein Treffen ausrichten will, muß immer die Wetterkomponente einrechnen.

Die gewählte Jahreszeit wird mit der Tatsache zu tun haben, das noch nicht viele Veranstaltungen gleichzeitig laufen und deshalb ein starker Zulauf erwartet wird.

Im Sommer werden wohl Eure 15 Vereine nicht mitspielen, so was geht wohl nur jetzt in der "Sauren Gurkenzeit"
und da kann das Wetter immer einen Strich durchmachen.

Ich weiß nicht ob "Miesmacher" so gut gewählt war........
 
1000de Euros für Jets ausgeben und beim zu zahlendem Brötchen/Getränk "meckern" :rolleyes:

Schlechtwetter kann es auch mal im Sommer geben.
 
1000de Euros für Jets ausgeben und beim zu zahlendem Brötchen/Getränk "meckern" :rolleyes:

Hallo, dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem sollten wir froh sein das sich überhaupt ein Verein findet der zu dieser
wetterbedingt unsicheren Jahreszeit eine solche Veranstaltzng an 2 Tagen durchführt.
Als vor Jahren das traditionelle Winterfliegen in Melle nicht mehr durchgeführt wurde,
habe ich sofort Wolfgang Müller angesprochen ob er nicht als Ersatz dafür ein Frühlingsfliegen
in Oerlinghausen organisieren könnte. Schon ein paar Wochen später wurde dann erstmals
diese Veranstaltung in Oerlinghausen an einem Tag durchgeführt. Ich habe dann danach immer
wieder zu Wolfgang und Leo gesagt, macht doch die Veranstaltung an 2 Tagen, weil Ihr dann
wetterbedingt mehr Glück haben könntet das wenigstens an einem Tag Flugwetter ist.
Daraufhin wurde die Veranstaltung 2012 erstmals an 2 Tagen durchgeführt.
Es gab dieses Jahr ja auch schon Verbesserungen, wie Zuschauer dichter an der Piste, Unterstellmöglichkeiten
für Modelle und Kaffee und Brötchen für die Piloten gratis.
Und nochmal zu den Worten von Jörg in seinem Beitrag 73.
"Wie wäre es wenn man das ganze mal andersrum aufziehen würde".
Ich glaube nicht das sich ein Verein zu dieser Jahreszeit findet der z.B. 2000 € zur Verfügung stellt,
damit die Piloten den ganzen Tag mit Getränken und Essen verpflegt werden und nach Möglichkeit
auch noch Spritgeld obendrein erhalten. Zumal die Zuschauer ja auch kein Eintrittsgeld zahlen müssen.
Man sollte auch bedenken das an beiden Tagen die manntragenden auf Flugbetrieb verzichtet haben
und das der Ausrichter viel Arbeit und Zeit in diese Veranstaltung investiert hat.
Deswegen finde ich es richtig wenn finanziel auch etwas für die Modellfluggruppe übrigbleit, damit
sie motiviert bleiben auch nächstes Jahr wieder diese Veranstaltung durchzuführen.

MfG Friedhelm
 
Bilder

Bilder

Hallo pieter , du hast doch viele fotos gemacht , wo bleiben die ???:confused:
du warst auich schon mal schneller .
aber trotzdem schönen dank an die niederländer für ihr zahlreiches erscheinen und schönen flüge . Gruß reinhold

aber noch vor mittwoch , sonst bin ich im urlaub.
DANKE AN DIE GUTE ORGANISATION :)
 
Hallo Wolfgang und Leo,
danke für die gemütlichen Stunden. Ich bin Sonntag prima nach Hamburg zurückgekommen.
Alles war geräumt und frei.
Gruß Peter
 
Hallo Leute,

Vielen Dank für die schöne Tage.
Gut organisiert mit köstlichen Kuchen und Getränke.
Wir haben gut geflogen im Schnee !
Hier einige Bilder und Wir werden gerne nächstes Jahr wieder kommen :)

Grüße, Peter aus der Niederlande.

1 (1).JPG
1 (2).JPG
1 (3).JPG
1 (4).JPG
1 (5).JPG
1 (6).JPG
1 (7).JPG
1 (8).JPG
1 (9).JPG
1 (10).JPG
1 (11).JPG
1 (12).JPG
1 (13).JPG
1 (14).JPG
1 (15).JPG
1 (16).JPG
1 (17).JPG
1 (18).JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten