Frühjahrsfliegen 2012 in Oerlinghausen

Hallo zusammen
Hallo Friedhelm

Wir würden uns freuen wenn Ihr wieder in Oerlinghausen vorbei schaut.Es wird wieder alles für die Modellflieger hergerichtet.Während der Veranstaltung ist der Platz für den manntragenden Flugbetrieb
gesperrt.Hier in Oerlinghausen sind 15 Vereine und etliche Privatflieger stationiert, da muss man schon einige Gespräche führen um so etwas hinzukriegen.
Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und ein gutes Wetter.

P.S: Ab 9uhr wird das Frühstück angeboten.

Das ORGA Team vom Segelflugverein Oerlinghausen

Wolfgang & Leo
 
Hallo Wolfgang,ich komme dieses Jahr wieder mit dem Wohnwagen.
Komme ich Freitag später noch auf den Platz?
Stehen wir hinten am Campingplatz,gibt es wieder Strom?.
Gruß aus Hamburg
Peter
 
...

...

Hallo!

Bei uns war heute tierischer Nebel - selbst jetzt noch obwohl die Sonne heute auch teilweise durchgebrochen ist!

Radio sagte gerade das auch Morgen trotz des ansich gutem Wetters mit Nebel zu rechnen ist!?

Hat jemand beim professionellen Wetterdienst Aktien!?

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

der Flugplatzwetterbericht und auch die anderen Wetterberichte sagen
für beide Tage gutes Wetter an. Ich habe übrigens heute in Barver
meine neue F-100 problemlos eingeflogen und habe sie somit auch morgen
in Oerlinghausen mit dabei.

Gruß Friedhelm
 

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Hallo,
war wieder sehr Nett in Oerlinghausen und diesmal hat auch das Wetter gepasst......
LG.
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_6055.jpg
    IMG_6055.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6057.jpg
    IMG_6057.jpg
    130 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6058.jpg
    IMG_6058.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6061.jpg
    IMG_6061.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6063.jpg
    IMG_6063.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_6068.jpg
    IMG_6068.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6069.jpg
    IMG_6069.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6072.jpg
    IMG_6072.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

dieses 2-tägige Frühlingsfliegen war eine super Veranstaltung. Wolfgang Müller,
Leo Diekmannshemke und das ganze Team hatten wieder alles perfekt organisiert.
Diese Veranstaltung wird wahrscheinlich in Zukunft immer an 2 Tagen stattfinden.
Vieleicht hat noch jemand weitere Bilder gemacht.

Gruß Friedhelm und Renate
 
Hallo!

Also aus meiner Sicht ( und einiger weiterer Piloten ), war es eine einzige Katastrophe.

Ich habe meine Karte um elf Uhr am Vormittag nach einer Anreise von 250 KM zusammen mit Norbert Hesse (B727) eingeworfen bzw. auf den Tisch in die Reihenfolge gelegt. Ich war dann gegen 1610 (!) dran und Norbert erst gegen 1645. Dazwischen dann wilde Reihenfolge.....Was soll das?

Es wurde mal wieder bunt gemischt ohne Rücksicht auf nichts. Wofür dann die blöden Karten??
Einige waren später dort und sind mehrmals geflogen.....

45 min Seglerschlepp am Stück musste sicher auch nicht sein.

Es war zwar gut was los aber sicher nicht so viel wie bei anderen Veranstaltungen wo es reibungslos läuft.
Hier ist deutlich Nachbesserung erforderlich.


Das einzig positive für mich, alle mal wieder zu sehen.

Trotzdem, ich nie wieder.


Grüße

Florian
 
Quatschen ja, Fliegen nein!

Quatschen ja, Fliegen nein!

"Einige waren später dort und sind mehrmals geflogen....."

Kann ich nur bestätigen.
Die Mauschelei war ganz offensichtlich und haben vielen Piloten den Nerv gekostet.
Es ging nicht nach der Reihenfolge der Karten, sondern nach Nasen und Status.
Das einige Piloten, die weit anreisen mussten, unzufrieden war ist nur verständlich.

Zusätzlich fand ich auch das die Segler-Rentner-Geschichte mit knapp ein Stunde zu lang war.

Zum Wiedersehen und quatschen ja, zum fliegen nein.

Ich nicht nochmal.
 
NEVER Oerlinghausen

NEVER Oerlinghausen

Kann mich da nur Florian und Ossiklaus :D ( was ein Name) anschliessen.

Als ich jemanden auf die Mauschelei an der Tafel angesprochen habe, wurde der ganz nervös und meinte das sei " aus Versehen" passiert.
Für mich waren die 300 Km das einmalige Fliegen nicht Wert, schön war nur, viele bekannte Gesichter zu begrüßen.

Und noch was............bei der Größe der Veranstaltung, kann es doch wohl für einen aktiven Piloten wenigstens " EIN " Freigetränk geben, da machen Euch alle kleinen Vereine noch was vor.

Persönlich war es für mich das erste und auch letzte mal in Oerlinghausen.

Gruß
Stefan
 

Bernd Pöting

User aktuell gesperrt
Hallo,
ich hoffe die Kritik kommt an passender Stelle an !

Es war sehr schön,alte Bekannte nach dem Winter zu sehen und mit ihnen zu klönen, aber die Fliegerei (Reihenfolge),war tatsächlich eine Katastrophe.
Ich bin aber still geblieben, da ich den Tag genießen wollte und eigentlich auch habe.

Man braucht sich aber dann tatsächlich nicht zu wundern, wenn viele Gute Piloten im nächsten Jahr ausbleiben.............

Weiter finde ich das die Zuschauer viel zu weit weg plaziert sind und die Flüge nicht wirklich gut sehen konnten. Ich kam mir mit meinem Heli da draußen auf jeden Fall sehr verlassen vor.

Gruß
Bernd
www.jetschule.de
 

ThomasE

User
Über die Entfernung von Zuschauern zur Flightline haben wir uns auch unterhalten, das war schon enorm, und eigentlich war das wirklich sehr unpassend. Bei den kleineren Modellen eigentlich zwecklos, da sieht der Zuschauer wirklich garnichts.
Kann mir aber vorstellen das das auch Gründe bei der Genehmigung hat, da ja kein extra Sicherheitszaun vorhanden war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten