Milan
User
Hallo Siggi,
wir zwei betrachten das Profil aus verschiedenen Perspektiven.
Zum einen die Erkenntnisse aus dem Computer und Labor : Rechnungen und Versuche im Windkanal belegen unstrittig, der Proband E205 ist im Vergleich (hier SD7037)durch die Prüfung gefallen.
Wer einen neuen Flügel plant und sich die Mühe macht, diese Ergebnisse nicht unbeachtet zu lassen, wird ein " besseres " Profil auf seinen Flieger nageln. Alles wird gut!
Zum anderen die sich regelmäßig wiederholenden Erlebnisse auf`m Flugplatz :
Die High-Tec Segler scheinen zu vergessen, das sie im Labor alle altmodisch profilierten Flügel um Längen geschlagen haben und verweigern in der Praxis beeindruckend ihre Überlegenheit - oder sind es nicht doch ihre Piloten?
Aus guten Grund wird niemand sagen, " nimm` das xyz - Profil, damit fliegst du garantiert um xx Prozent besser als mit einem E205 ".
Wohl aber läßt sich argumentieren " schau auf diese Berechnung, die belegt doch eindeutig, das E205 ist sch....
Ehrlicher wäre es, darauf hin zu weisen, das eine Flugleistungssteigerung aufgrund einer besseren Profilierung im Vergleich zu besseren Steuerkünsten eher marginal ausfällt.
mfG
Harry
wir zwei betrachten das Profil aus verschiedenen Perspektiven.
Zum einen die Erkenntnisse aus dem Computer und Labor : Rechnungen und Versuche im Windkanal belegen unstrittig, der Proband E205 ist im Vergleich (hier SD7037)durch die Prüfung gefallen.
Wer einen neuen Flügel plant und sich die Mühe macht, diese Ergebnisse nicht unbeachtet zu lassen, wird ein " besseres " Profil auf seinen Flieger nageln. Alles wird gut!
Zum anderen die sich regelmäßig wiederholenden Erlebnisse auf`m Flugplatz :
Die High-Tec Segler scheinen zu vergessen, das sie im Labor alle altmodisch profilierten Flügel um Längen geschlagen haben und verweigern in der Praxis beeindruckend ihre Überlegenheit - oder sind es nicht doch ihre Piloten?
Aus guten Grund wird niemand sagen, " nimm` das xyz - Profil, damit fliegst du garantiert um xx Prozent besser als mit einem E205 ".
Wohl aber läßt sich argumentieren " schau auf diese Berechnung, die belegt doch eindeutig, das E205 ist sch....
Ehrlicher wäre es, darauf hin zu weisen, das eine Flugleistungssteigerung aufgrund einer besseren Profilierung im Vergleich zu besseren Steuerkünsten eher marginal ausfällt.
mfG
Harry