Frage an die Koverall - Experten

Hallo,

meine ASK 14 von Schneider nähert sich in großen Schritten ihrer Vollendung.

Rumpf ist fertig verschliffen und wird noch mit Epoxy beglast.

Flächen und Leitwerke sind mit Koverall bespannt. Ist alles sehr gut und faltenfrei geworden.

Nun meine Frage:

ich habe die Bespannung lt. der Beschreibung aus dem RCN-Wiki aufgebracht. Ging sehr gut.

Nachdem ich das Balsa zweimal satt mit Porenfüller gestrichen habe, wurde das Koverall mit 1:1 verdünntem Spannlack aufgeklebt und ein zweites mal mit verdünntem Spannlack gestrichen.
Nach dem Spannen erfolgten drei Anstriche mit unverdünntem Spannlack.

Alles scheint dicht zu sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob noch Luft durch die Bespannung gesaugt werden kann.

Aber einige Stellen der Bespannung - sowohl in Rippenfeldern als auch des bespannten Holzes - sind glänzend, andere wiederum sind matt.

Reichen drei Anstriche mit unverdünntem Spannlack?

Hat das Auswirkungen auf die Lackierung, sieht man die unterschiedlichen Stellen nach dem Lackauftrag?

Ich bin für Tipps sehr dankbar.

Gruß Diete


zweiter Anstrich mit verdünntem Spannlack
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten