Frage Erfahrungen T-45 (Gos-) Hawk 1:6 v. Jetlegend / Global Jet Club

Beide Hawks erfolgreich eingeflogen

Beide Hawks erfolgreich eingeflogen

Gestern vormittag gab es 2 perfekte Maiden mit der BAE Hawk und der T-45 Goshawk von Jet-Legend.
 

Anhänge

  • T45&BAE.jpg
    T45&BAE.jpg
    39 KB · Aufrufe: 263
Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung hochholen ,da ich ein wenig eure Hilfe benötige.
Ich beabsichtige eine gerbauchte T-45 zu kaufen. Allerdings bin ich etwas verunsichert da ich nicht weiss um welche Version (vortex Generatoren, geänderte Fläche) es sich handelt. Woran erkenne ich die geänderte Fläche? sind die Vortex Generatoren(höre ich übrigens zum ersten Mal) sichtbar angebracht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ausserdem wüsste ich noch ganz gerne wie es nun um die Flugeigenschaften der Hawk bestellt ist. Kraftei hat ja eine nicht so dolle Erfahrung gemacht und da ich vor 2 Wochen ebenfalls einen Flieger beim Erstflug durch nachweisliche Fehler des Herstellers geerdet habe,würde ich mich freuen wenn der nächste Flieger länger bei mir bleibt

Freue mich auf eure Antworten.


Andreas
 
Hallo,

von JL gibt es eigentlich bis heute äußerlich betrachtet nur eine Version.
Die Version mit den Vortex-Generatoren stammt vom Global Jet Club.
Läßt sich gut erkennen, sind nämlich viele kleine "Leitbleche" auf den Flügeln und der Randbogen ist abgesägt, sprich.

Hier gibt es viel darüber zu lesen.
http://www.rcuniverse.com/forum/rc-jets-120/4944639-jetlegend-t-45-hawk.html
Meine flog sehr gut, war aber mit einer P 60 untermotorisiert und hat ihr Leben durch einen Fehler zwischen meinen Ohren gelassen.

Christian
 

Anhänge

  • DSC07233.JPG
    DSC07233.JPG
    61 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

nein, ich hatte die normale JL. Jetzt mache ich eine GJC fertig.
So soll sie mal werden,

http://www.airliners.net/search/pho...9dc2d8016b83c195ceff&sort_order=photo_id+desc

Die im ersten Video ist wohl keine.
Im zweiten Video das ist eine JL, ich kenne die Geschichte.
Sie mag es nicht, wenn man mit wenig Fahrt, möglichst noch mit voll gesetzten Landeklappen, dem Wind das Heck zeigt und zu stark das Pendelhöhenruder zieht.

Trotzdem war ich mit den Flugeigenschaften mehr als zufrieden. Bis zu meinem Absturz hatte ich nur einmal einen Strömungsabriss, als ich beim Start zu früh gezogen hatte. Danach stand sie nach dem Abheben fast 90° hochkant in der Luft. Konnte die T aber mit Tiefe und Quer retten.

Christian
 
T45 JetLegende

T45 JetLegende

Hallo,
unglaublich, aber nach fast 5Jahren hole ich den fred aus dem Keller :-).
Ich habe die T45 von einem Vereinskollegen übernommen und wollte mal schauen ob den noch jemand anderes fliegt. Hätte da mal ne Frage zum HR, wo ist die Neutralstellung?
In der Anleitung kann ich nichts finden, nur die Ausschläge.
Gruß
Jörg
 

RubenG

User
Servus zusammen,

ich hoffe, dass jemand noch unter diesem Topic aktiv ist. Habe nun auch eine t-45 im Keller liegen.
Verbaut werden soll eine P60SE, hat jemand Erfahrungen mit diesem Triebwerk?

Ferner beisse ich mir gerade am Fahrwerk ein bisschen die Zähne aus. Das Original gibt es nicht mehr und es ist auch nirgendwo zu bekommen.
Hat jemand noch eins rumliegen welches er verkaufen möchte?

Habe mir nun erstmal Beine vom Jautsch bestellt, mal sehen ob ich damit was brauchbares hinbekomme. Allerdings wirds dann halt nicht so scale.

Ich freue mich über Antworten.

Schönes Wochenende

Grüße

Ruben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten