Frage zu 160er FX --> Resorohr und Filter

Hallo wieder einmal,

ich habe ein paar Fragen zum 160er FX von OS:

1) Welches ist das beste/passendste Resorohr am Markt? (Einsatz Lavantin von Hochstein, passendes Preis-Leistungsverhältnis sollte da sein, Abmessungen??)

2)Gibt es zum 160er irgendwelche Vergaserfilter?? D.h. gibt es vielleicht die möglichkeit, einen "Tunnel" vom Vergaser hinaus zur Rumpfspitze bei den Lufteinlässen zu führen bzw. hätte das überhaupt einen Sinn?

3) Welche Schwinggummis/DLocks sind die passenden bzw. welche Einbauart soll ich verwenden und ist am leisesten??
Ich plane nämlich, direkt am Motor eine CFK-Platte anzuschrauben und diese dann mittels Schwinggummis oder eben D-Locks am CFK-Motorspant zu befestigen?

4) Taugt das Schwingungssystem von Braekmann was? (das spezielle für den 160er FX??)

Mfg
Simon Werba aus Graz
 
Hallo Simon!

Wenn Du interesse an einem ungebrauchten Resonanzrohr hast, maile mich mal an. Ich hab noch eins über, müsste entweder ein Greve-Rohr oder Lorenz-Competition-Rohr sein.

Gruß

Marko
 
Hallo,
das beste kann ich Dir nicht sagen,allerdings das preisgünstigste wäre ein MvvS 35ccm Rohr.
Kostet etwa 49,-Eur. und bringt mit einer breiten 17x12 ohne Nitro bei 700mm mit OS8 und 2 Kopfdichtungen ca. 7500U/min.
Übrigens suchst Du immer noch Kontakt zu Hochstein?
Gruß
Chriss
 
danke für die antworten.

@chris: ja, suche ich immer noch....also mehr oder minder...weil bei der lavantin ansonsten ja keine fragen offen stehen oder so...nur hätte ich eben gerne aus interesse gewusst, wieso die HP nicht mehr geht....
(bilder anderer lavantins würden mir nämlich weiterhelfen)

mfg
 
Hallo,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten ,allerdings kenne ich jemanden vom Wettbewerb her, der mit Hochstein zusammengearbeitet hat,derjenige hat auch (müsste noch) ein Greve Rohr für den 160 verkaufen,wollte damals von mir 50 Eur(ca.1Monat her). dafür haben.
Wenn Interresse dann mail ich Dir mal die Adresse.
Habe Dir ne PN geschrieben.
Gruß
Chriss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten