Christoph_S
User
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch wieder neu beim Modellsegelfliegen.
Meine Erfahrungen sind leider schon einige Dekaden her und beziehen sich ausschliesslich auf den reinen Segelflug mit Hochstartgummi und E-Winde.
Nachdem ich diese Frühjahr aus Neugier mit der DG 1000 von Hype rumprobiert und meinen Spaß am Modellfliegen wiedergefunden habe, hatte ich mir eine Grob G 103 Twin Acro von Lindinger bestellt.
Diese habe ich jetzt soweit fertig gebaut (mit einigen Änderungen und Abweichungen vom Originalplan) und heute die Elektrik zusammengesteckt.
Oh Wunder, alles lief!!!
Bis, - ja bis zu dem Punkt, an der ich die Luftschraube auf die Welle gesetzt habe.
Ohne die Luftschraube läuft der Motor rund und hängt richtig am Gas, mit der Luftschraube stottert der Motor und weiss nicht so richtig, ob er nun links oder rechtsrum stottern soll.
Ein/zweimal lief er dann richtig los um dann nach Gasrücknahme und erneut Gasgeben zu stottern.
Ich habe die Anschlüsse vom Regler zum Motor mal anders herum gepolt, -das gleiche Spiel.
Wie schon geschrieben, ich habe keine Erfahrungen mit E-Antrieben.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Schon mal jetzt vielen Dank für Antworten
Grüße aus Rixdorf
Christoph
ich bin neu hier im Forum und eigentlich auch wieder neu beim Modellsegelfliegen.
Meine Erfahrungen sind leider schon einige Dekaden her und beziehen sich ausschliesslich auf den reinen Segelflug mit Hochstartgummi und E-Winde.
Nachdem ich diese Frühjahr aus Neugier mit der DG 1000 von Hype rumprobiert und meinen Spaß am Modellfliegen wiedergefunden habe, hatte ich mir eine Grob G 103 Twin Acro von Lindinger bestellt.
Diese habe ich jetzt soweit fertig gebaut (mit einigen Änderungen und Abweichungen vom Originalplan) und heute die Elektrik zusammengesteckt.
Oh Wunder, alles lief!!!
Bis, - ja bis zu dem Punkt, an der ich die Luftschraube auf die Welle gesetzt habe.
Ohne die Luftschraube läuft der Motor rund und hängt richtig am Gas, mit der Luftschraube stottert der Motor und weiss nicht so richtig, ob er nun links oder rechtsrum stottern soll.
Ein/zweimal lief er dann richtig los um dann nach Gasrücknahme und erneut Gasgeben zu stottern.
Ich habe die Anschlüsse vom Regler zum Motor mal anders herum gepolt, -das gleiche Spiel.
Wie schon geschrieben, ich habe keine Erfahrungen mit E-Antrieben.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Schon mal jetzt vielen Dank für Antworten
Grüße aus Rixdorf
Christoph