Frage zu Jeti DS16 Update 3,02

Hallo , habe einen Sender DS 16 --- möchte mir gerne das Update 3,02 installieren. Habe das aus April 2014 drauf.


Problem : Habe das Update von Jeti heruntergeladen. Binäre Dateien muss entpackt werden. Dazu benötigt man wahrscheinlich ein Programm mein Windows macht das nicht. Empfohlen wird Demon light ( chip) der Kasperski gibt sofort eine Vierenwarnung raus !!!

Wie komme ich zu der neusten Version für meinen Sender?

Kann mir vielleicht jemand die entpackten Dateien ( Ordner) per Mail schicken oder anderweitig helfen? Dann kann ich die einfach in den Sender kopieren.

Oder muss sonst noch was beachtet werden ??

Danke schon jetzt

Gruß Andreas
 

onki

User
Hallo Andreas,

nur mal um das auch etwas näher zu erklären weil das ggf. auch zum Verständnis des Systems beiträgt.

Du hast die Updatedatei (ZIP-File) heruntergeladen. Darauf befinden sich die Relesase-Notes als verschiedensprachige PDFs sowie 3 Unterordner:
Update -> Da ist das eigentliche Update-File drin das der Sender beim Start erkennt.
Lang -> Sprachfiles die nötig sind für die Oberfläche.
Devices -> hier verstecken sich die Dateien die notwendig sind, wenn Komponenten über die Geräteübersicht eingestellt werden sollen. Falls du die neuen REX-Empänger verwenden möchtest gehören die entsprechenden .bin -Dateien auch hier hinein.

Also einfach die Ordnerstruktur auf die Speicherkarte im Sender kopieren und vorhandene Dateien überschreiben und alles klappt prima. Der Sender erkannt das Updatefile und startet mit dem flashen der neuen Firmware.
Es ist zu empfehlen zuvor eine Sicherungskopie des Speicherkarteninhaltes anzufertigen, damit im unwahrscheinlichen Falle eines Falles zumindest der Modellspeicher gesichert ist.
Wenn eine uralt-Version (z.B. 2.2) auf dem Sender ist, empfiehlt es sich zuvor den Standard-SD-Karteninhalt runterzuladen, damit wirklich alle notwendigen Files mit dabei sind. Sonst könnte die ein oder andere Sprachausgabe etc. fehlen.

Gruß und viel Spaß beim Update
Onki
 
DANKE !!!!

DANKE !!!!

Einfacher als ich dachte, und es geht auch alles noch . Sag da nur ---- ist halt ne jeti. Wenn man weiss wie ..... machts sogar noch mehr Spaß

danke an Euch.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten