Ich habe - wie im Vorgänger-Fred erwähnt - in meinem Risk 4 Stk. Hitec HS-81MG, einen Twicell 1850-Empfängerakku-Würfel und einen ACT Micro-6 Empfänger. Leider habe ich erst nach dem Einbau der Komponenten daran gedacht:
- den Kabinenhaubenausschnitt mit Kohlerovings zu verstärken
- eine Ballast-Einbaumöglichkeit im Rumpfboot vorzusehen
Solange ich die Verstärkungen noch nicht gebraucht habe (gelegentlich sind meine Landungen am Hang, nun ja, härter *g*), kam ich ohne Blei mit dem Schwerpunkt hin (eher weiter vorne, die Geschichte, aber für mich angenehm). Nach den Verstärkungen habe ich dann Senkbleikugeln (Anglerbedarf) hinten ins Rohr eingefüllt ... paßt wunderbar.
Die Servos in der Fläche habe ich 2x fest mit Tesa-Krepp umwickelt und mit Heißkleber eingeklebt. Vorteil: man kann ein Servo im Falle eines Falles leicht ausbauen (Hebelbruch, Getriebeschaden sollte ja hier nicht so schnell vorkommen
), und dann leicht den Heißkleber mit den Krepp-Resten abpullen ...
Die beiden Servos im Rumpf habe ich nebeneinander angebracht - in ein Servobrettchen geschraubt. Die Bowdenzugseelen sind mit Gewindeanschlüssen (MPX glaube ich) befestigt; sicher keine optimale Lösung, aber Wartbarkeit und Erreichbarkeit ist mir nun mal wichtig.
Den Akku-Block habe ich mit Silikon für Aquariumsbau eingeklebt (nachdem ich ihn - trotz Schrumpfschlauch - wieder mit Tesa-Krepp umwickelt hatte).
Der Micro-6 liegt in Schaumstoff gepackt zwischen Akku und Servobrett eingeklemmt ...
Einstellwerte weiß ich nicht, ich habe allerdings nur eine 'mechanische' Differenzierung, soweit ich das jetzt im Kopf habe - die Rollfreudigkeit ist damit doch höher
. Außerdem habe ich die Seitenruderfunktion deaktivierbar bzw. gleichlaufend mit dem Querruder schaltbar. Fliegt geil, das Ding, werde aber vermutlich einen zweiten brauchen, meiner zeigt schon deutliche Gebrauchsspuren (Sch...-Büsche am Braunsberg
)
lg
Klaus