Hallo,
ich habe ein ER- 40 Bugfahrwerk das "normal" eingebaut ist, also fährt nach hinten ein.
Bei einer harten Landung wurde die Spindel und Führungsbolzen verbogen.
Leider war das fliegen dann vorbei, ich musste erst alles auseinander bauen und richten.
Meine Frage. Wenn ich das Fahrwerk umdrehe, sodass es nach vorn einfährt, würde in einem solchen Fall die Kraft mit der Nocke gegen das Gehäuse geleitet und die Welle würde gerade bleiben. Bei den Hauptmechaniken drückt ja auch alles auf das Gehäuse, weil es da natürlich anders eingebaut ist.
Kann man das so machen oder übersehe ich hier etwas?
Wie macht ihr das oder habe ich das Fahrwerk einfach nur falsch eingebaut?
Gruß
Peter
ich habe ein ER- 40 Bugfahrwerk das "normal" eingebaut ist, also fährt nach hinten ein.
Bei einer harten Landung wurde die Spindel und Führungsbolzen verbogen.
Leider war das fliegen dann vorbei, ich musste erst alles auseinander bauen und richten.
Meine Frage. Wenn ich das Fahrwerk umdrehe, sodass es nach vorn einfährt, würde in einem solchen Fall die Kraft mit der Nocke gegen das Gehäuse geleitet und die Welle würde gerade bleiben. Bei den Hauptmechaniken drückt ja auch alles auf das Gehäuse, weil es da natürlich anders eingebaut ist.
Kann man das so machen oder übersehe ich hier etwas?
Wie macht ihr das oder habe ich das Fahrwerk einfach nur falsch eingebaut?
Gruß
Peter