Frage zur Gain Einstellung

Hunke

User
Hallo zusammen,

Ich hatte heute meinen ersten erfolgreichen Erstflug mit meinem Trex 500x😊 Ein wirklich genialer Heli.

Meine Frage ist ich habe die Gain Einstellung in meiner DX9 jetzt auf 100% gestellt, wenn ich voll Pitch gebe geht das Heck noch ganz leicht zur Seite. Nur leider ist der Maximalwert bei der DX9 100%. Laut der Microbeast Anleitung geht der Gainwert im HH Modus bis 150.

Oder liegt es vielleicht daran das ich aktuell nur mit 50% Regleröffnung fliege und der Heckrotor nicht schnell genug dreht ?

Bevorzuge das Low RPM fliegen.

Lg
 

VolkerZ

User
Ein T-Rex benötigt Drehzahlen auf beiden Rotoren. Low RPM ist nicht so das Ding. Vielleicht kann man etwas grĂ¶ĂŸere HeckrotorblĂ€tter verwenden. Das könnte dir schon helfen.

Gruß VolkerZ
 

Hunke

User
Hallo Volker , das habe ich mir schon gedacht 
 Naja ist auch nicht weiter schlimm, da ich ja im Low RPM Bereich auch keine vollen Pitch AusschlĂ€ge geben möchte.


Vielen Dank fĂŒr deine Antwort und noch einen schönen Sonntag Abend :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten