Fragen zur Radiomaster Boxer

madmao

User
Hallo zusammen,

ich habe zur RM Boxer ein paar Fragen:

- Wird es dazu ein Senderpult geben? Für die TX16 gibt's das schon, kommt das eventuell auch für die Boxer?
- Können bei der Boxer auch Knüppelschalter von RC-Technik nachgerüstet werden?

Hat jemand eine Boxer auf dem Tisch und könnte da mal das Knüppelgewinde messen und die Platine anschauen, ob es da Möglichkeiten für Steckplätze hat?

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo Pierre,

danke für die Links, die kannte ich schon. Man sieht leider nicht genug, um die konkreten Fragen zu beantworten. Und ich möchte mir keine Boxer anschaffen, nur um das zu prüfen und ggf. auf die Nase zu fallen.

Grüsse

Florian
 

madmao

User
Hallo zusammen, nächste Frage, gibt es für die Boxer die Schalter / Taster Stirnseitig auch umgekehrt? Also Taster Links, Schalter rechts? Weil die rechtshändigen DLG-Piloten brauchen den oft für die Zoom-Phase links. Bei der Zorro gibts ein Reverse-Set, kommt das wohl auich für die Boxer?
 

Gagarin

User
Hallo zusammen, nächste Frage, gibt es für die Boxer die Schalter / Taster Stirnseitig auch umgekehrt? Also Taster Links, Schalter rechts? Weil die rechtshändigen DLG-Piloten brauchen den oft für die Zoom-Phase links. Bei der Zorro gibts ein Reverse-Set, kommt das wohl auich für die Boxer?
Aktuell müsstest du die Teile auslöten und vertauscht wieder einlöten.

Zu den anderen Fragen, es gibt die AG01 Knüppel jetzt auch in einer Version mit hohlem Schaft, leider hat die Boxer aber keine Anschlüsse für zusätzliche Taster/Schalter.

Grundsätzlich sind die Knüppel die selben wie in der TX16S.
 

Anhänge

  • PXL_20230911_194025863.jpg
    PXL_20230911_194025863.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 125

madmao

User
Hallo @Gagarin ,

Danke für die Antwort und Bilder. Somit ist es ähnlich wie bei der FrSky X10S, und man müsste für die Knüppelschalter die stirnseitigen Schalter opfern.

Grüsse Florian
 

madmao

User
So, ich wollte die beiden Schalter SE und SF tauschen. Fehlschlag, die sind auf der Platine fix verlötet. Habe mir jetzt für den F3K-Start mit einem Timer-Logicalswitch geholfen, der beim drücken vom Schalter für 0.3 Sekunden aktiv ist und als Flightmode Start angesagt wird. Aber die Max ist sehr cool, fühlt sich mit den Alu-Teilen, den AG01 Gimbals und dem Leder sehr wertig an, ich bin absolut begeistert. Ich habe auch bei Ahltec angefragt, ob es ggf. mal ein Senderpult geben wird, wobei ich bei der Ergonomie der Boxer nicht mehr sicher bin, ob ich das benötigte.

Grüsse Florian
 

madmao

User
Update zum Pult: AhlTec ist dran, das Sender-Pult wird bald im Shop auftauchen.
 

madmao

User
Das Pult ist da:

 
Hallo zusammen, nächste Frage, gibt es für die Boxer die Schalter / Taster Stirnseitig auch umgekehrt? Also Taster Links, Schalter rechts? Weil die rechtshändigen DLG-Piloten brauchen den oft für die Zoom-Phase links. Bei der Zorro gibts ein Reverse-Set, kommt das wohl auich für die Boxer?
Wird hier beschrieben, dass man aus dem Schalter einfach einen dünnen Draht rauszieht, dann sind beide Seiten Taster.
 

madmao

User
@georgweb Danke!

Das probiere ich aus, 2 Taster da wären auch gut.
 

madmao

User
War kniffelig, hat aber tiptop funktioniert, nun habe ich 2 Taster vorne 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten