Freies "überparteiliches" Forum entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yeti

User
Original erstellt von wolfgangw90:
Worum gehts denn dabei eigentlich ?
Och nee, Leute! Wenn irgendjemand der Meinung ist, er müsse in dem "überparteilichen" (oder eher "rechtsfreien") Forum eine Schlammschlacht lostreten, soll er das dort tun, ich werde es nicht weiter lesen. Aber hier bitte nicht! (egal, ob Werbepartner oder nicht)

Früher haben die Leute immer gedroht, dass sie sich an die Bild-Zeitung oder irgendwelche Boulevard-Magazine im Privatfernsehen wenden, wenn sie ihrem Ärger Luft machen wollten. Heute suchen sie sich ein Forum und schreiben es gleich selber (und immer garniert mit diesen lustigen Wut-Smileys :mad: :mad: :mad: ). Der Informationsgehalt solcher Beiträge geht in der Regel gegen Null und deshalb nervt es einfach!

Yeti
 

wolfgangw90

User gesperrt
.................... weniger als die abgekupferte KJ66. LOL

Die Turbine ist selbst laut Herrsteller eine KJ66 "Weiterentwicklung". Im Grunde sind ja alle Turbinen eine abgekupferte KJ66. Also keine Beleidigung, sondern Tatsache.

................... hat Jet2.de anscheinend kein Geld für ordentliche Bannwerwerbung bei den Foren .....

Diese Firma schaltet nunmal keine Werbung sondern macht das über Schleichwerbung, oder ?

................... und im Vergleich zu JetCat/Frank unausgereifte und ungeprüfte (wieviele wurden davon wohl schon verkauft :)?) Turbine kaufen.

Ein Massenprodukt dieser Sorte was bisher unter 100Stückzahlen abgesetzt wurde, gilt allgemein als nicht stark praxiserprobt. Unausgereift daher, da z.B. Herr Frank diese Turbine dahingehend ausgereift hat, daß sie 95N Schub bei 120000 erzeugt.
 

wolfgangw90

User gesperrt
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
Moin!!

Negative Kommentare (insbesondere zu Werbepartnern) werden nicht geduldet.
ICh denke du spielst damit gerade auf die Jet2 Sache an oder??

Ist Jet2 denn Werbepartner?? Nicht dass ich wüsste.
Hallo DSR,
nein darauf bezog sich mein Satz nicht, nur manchmal habe ich und manche andere halt das Gefühl, daß Werbepartner besonders geschützt werden. Das die besagte Firma kein Werbepartner ist war ja einer meiner Kreditpunkte.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
@ wolfgangw90
Ich denke, dass Du Dich für eine Antwort auf Deine Frage beim dortigen Verfasser erkundigst – hier war das für die fast 1800 registrierten User bis dato jedenfalls kein Thema, obwohl schon reichlich über diese Geräte hier diskutiert wurde.
 
und schon wieder lachen die Hühner... ;)

Sachliche begründete Kritik ist hier ebenso, wie bei allen Anderen möglich. Wieso auch nicht, dazu ist doch ein Forum da.
Na lieber HWE, da lehne Dich mal rechtlich nicht so weit aus dem Fenster. Auf RCN werden gerade im Hinblick zu Diskussionen die RCO oder meine Person betreffen, fast immer die Notbremsen gezogen, zeitweilig ganze Freds entfernt, Beiträge zenziert und/oder aus dem Zusammenhang gerissen, nicht beweisbare Pauschalkritik nicht entfernt, geschäftsschädigende Äußerungen weder editiert noch bemängelt. User-Beiträge die zu PRO für RCO sind einfach gelöscht, oder ganze Freds verschwinden ins Nirvana.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß dieser Moderationsstil rechtlich nicht gefährlich ist. :D

Einen Beweis trete ich gerne jederzeit an. ;) Aber vielleicht ist es einfacher, daß die Moderation die entsprechenden Freds einfach wieder sichtbar macht. ;)

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach mal mailen.
Ich hoffe das der User dies nicht macht...... ;) Würde ich nämlich auch nicht machen. Sonst denken andere noch hier wird was verschwiegen.

@TurboSchroegi schrieb:

Kann mir einer mal ein Beispiel nennen,

a) deren Betreiber ein Forum aufgrund rechtlicher Schritte eines verunglimpften Herstellers schließen mussten
Klar mache ich gerne! Langt auch ein Verband? Oder muß es ein Hersteller sein? Oder langt es, wenn einzelne Personen eines Verbandes grundlos diffamiert wurden? Muß ein Anwalt das Forum geschlossen haben, oder muß dies auf richterlichen Beschluß hin passiert sein? Langt es auch, wenn die Betreiber nach Rücksprache mit einem RA die Notbremse gezogen haben, um nicht Haus und Hof zu verlieren oder die Familien zu gefährden?

Welcher Grund wäre denn da für Dich akzeptabel? ;)

b) Betreiber auf Kosten aus solchen rechtlichen Schritten aus Haftungsgründen sitzen geblieben sind ?
Wie wäre es mit RCO?

Reichen rund 8000.- DM an Rechnungen von einem Rechtsanwalt, oder dürfen es ein wenig mehr sein?

Ausserdem wäre dann schon zu zeigen welche Verunglimpfung das war und wie sich diese vom Recht auf freie Meinungsäusserung unterscheiden ?
Das entscheiden letztendlich Rechtsanwälte und Gerichte. Viele Dinge dazu kann man im BGB nachlesen.
 
Hallo Wolfgang,
solltest Du diese Äußerungen hier ernst meinen, ist es wirklich besser für Dich in dem von Dir gefundenen Forum zu posten.

Original erstellt von wolfgangw90:
.................... weniger als die abgekupferte KJ66. LOL

Die Turbine ist selbst laut Herrsteller eine KJ66 "Weiterentwicklung". Im Grunde sind ja alle Turbinen eine abgekupferte KJ66. Also keine Beleidigung, sondern Tatsache.

................... hat Jet2.de anscheinend kein Geld für ordentliche Bannwerwerbung bei den Foren .....

Diese Firma schaltet nunmal keine Werbung sondern macht das über Schleichwerbung, oder ?

................... und im Vergleich zu JetCat/Frank unausgereifte und ungeprüfte (wieviele wurden davon wohl schon verkauft :)?) Turbine kaufen.

Ein Massenprodukt dieser Sorte was bisher unter 100Stückzahlen abgesetzt wurde, gilt allgemein als nicht stark praxiserprobt. Unausgereift daher, da z.B. Herr Frank diese Turbine dahingehend ausgereift hat, daß sie 95N Schub bei 120000 erzeugt.
Mein Opa sagte immer :" Es gibt 2 Arten zu lernen. Die eine tut weh und die andere kost Geld."

Ich wünsche Dir wirklich und ernsthaft, dass es das erste Mal nicht zu heftig wird.

HWE
 

wolfgangw90

User gesperrt
@ HWE: Wo ist das Problem bei meinen Aussagen. Sie beruhen doch alle auf Tatsachen, oder kann man auch nur eine Widerlegen.

@ Marcus: Gibt auch in anderen Foren Teilen öfters mal solche Diskussionen. Aber je mehr Geld man für etwas ausgibt, um so mehr Gedanken macht man sich auch wohl ob es gerechtfertigt ist.
 
Hi Michael!

Klar mache ich gerne! Langt auch ein Verband? Oder muß es ein Hersteller sein? Oder langt es, wenn einzelne Personen eines Verbandes grundlos diffamiert wurden? Muß ein Anwalt das Forum geschlossen haben, oder muß dies auf richterlichen Beschluß hin passiert sein? Langt es auch, wenn die Betreiber nach Rücksprache mit einem RA die Notbremse gezogen haben, um nicht Haus und Hof zu verlieren oder die Familien zu gefährden?
Na nur zu Michael - interessiert mich echt. Danke!
Bringt die Diskussion auch weiter.

BTW: Mich interessier nicht wenn jemand diffamiert wurde, lesen kann ich selbst. Mich interessiert halt das was ich nicht weiß - also wer hat zugemacht?

Reichen rund 8000.- DM an Rechnungen von einem Rechtsanwalt, oder dürfen es ein wenig mehr sein?
Was ist mit DNO, Rechtsschutz usw. ?

Grüße TurboSchroegi

[ 03. Januar 2003, 15:39: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
@TurboSchroegi, das kommt daher, weil ... eine firma war, oder noch ist und deshalb hatten sie einen anderen status als eine privatseite mit forum, diese privaten seiten sind nicht auf provit ausgelegt und werden deshalb vom gericht auch anders behandelt, bei einer firma, sieht das schon anders aus und da werden streitigkeiten gleich sehr teuer. damit muss eine firma halt rechnen, weil sie wollen ja auch an einem forum und den usern verdienen, so ist das eben mit dem geld und nur um einigen modellbauern einen gefallen zu tun, war ... nicht gegründet worden! dies sollte man mal klar sehen!!!

--------------------------------------------------

oh-wei, dieses forum ist aber hart http://modellbauforum.da.ru/

wenn die mal keinen ärger kriegen, die laden ja herzlich zum austoben ein! na-ja so kann man ja die ärger wollen, kurz dorthin schicken, dann können sie sich austoben und wenn sie fertig und wieder artig sind, können sie ja wieder kommen! :D

ne jetzt im ernst, was ist denn nun wirklich, wenn es da mal rumpelt, hat da einer ahnung von??? wie können die denn belangt werden??? würde mich echt mal intressieren??


[ 03. Januar 2003, 16:33: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Hallo Ecki Corvetti. ;)

Ich liebe Deine geistigen Beiträge ......

(...) und werden deshalb vom gericht auch anders behandelt
So so aha.... schmunzel..... na klar logisch! Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen! ;)

(....) bei einer firma, sieht das schon anders aus und da werden streitigkeiten gleich sehr teuer. damit muss eine firma halt rechnen, weil sie wollen ja auch an einem forum und den usern verdienen, so ist das eben mit dem geld und nur um einigen modellbauern einen gefallen zu tun, war ... nicht gegründet worden! dies sollte man mal klar sehen!!!
???????????

Mir stehen die Tränen in den Augen vor Lachen.

Deine Beiträge sind wie immer stark, logisch, nachvollziehbar, mit rechtlicher Würze und so gut!
 
ah-ha, er redet wieder mit mir, ach wie süss!

du solltest mal beim heise alles lesen und auch richitg interpretieren.

na gut, dann bringen wir es mal auf den punkt!

1. ein user schreibt die fa. xy hat nur müll, da würde ich nie kaufen, kauft dort auch nicht!!! nieder mit der fa. xy

2. ist die ansicht eines einzelen, die wohl nicht korrekt ist und dazu führt, dass diese firma, da user nicht greifbar, dir ein schreiben schickt, wo sie dir miteilen, sie würden diese sache nicht aus sich beruhen lassen und eine abhmahnung schicken!

3. ist nicht zulässig, sie müssen dir 7tage zeit einräumen, aber dir vor allem die gelegenheit geben, dieses aus deinem forum zu entfernen oder richtig zu stellen!

4. kommst du dieser aufforderung in der eingeräumten zeit nicht nach, so kann die fa. dich abmahnen, aber nicht sofort, weil auch dir die gelegenheit gegeben werden muss eingreifen zu können, nur wenn du es in der angegeben frist nicht tust, dann kann man dich belangen!

soviel zeit, hattet auch ihr! ;)

ps. habe ich entfernt, weil es nix zur sache tut, sorry

[ 04. Januar 2003, 12:11: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Ich als Modi würde den Quatsch hier schliessen und einige User aus diesem Tread auf dieses seltsame Russenserverquatschdichausforum verweisen.
 
noch eine anmerkung zur haftung!

quelle: http://www.internet4jurists.at/

Die Beklagten sind als Diensteanbieter i.S.d. §§ 2 Absatz 2 Nr. 2 und 5 Absatz 2 TelediensteG für fremde Inhalte, die sie zur Nutzung bereithalten, dann verantwortlich, wenn sie von diesen Inhalten Kenntnis haben und es ihnen technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Einem Homepagebetreiber sei es durch einfaches Löschen entsprechender Inhalte ohne weiteres möglich, deren weitere Verbreitung zu unterbinden.

weisst du es und löscht es nicht, kann man dich zwicken! so steht es geschrieben so soll es sein!

@all, mag sein, dass der thread etwas off topic ist, aber solche sachen sind schon wichtig und mal sollte nicht nur vom hören sagen leben sondern es auch wissen!

ich will hier mit herrn behling keinen sreit, denn nichts liegt mir ferner!

es geht um das ganze und wenn man sein forum im griff hat sollte man auch mit solchen dingen leben und umgehen können! ich meinte es ja nur gut!!

[ 03. Januar 2003, 17:41: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Hi !

Die Diskossionen der letzten Wochen/Monate nerven mich jetzt. Ich habe deshalb meinen vorherigen Beitrag komplett gelöscht. Ich werde in Zukunft darauf verzichten irgendwelche Äusserungen zu machen die in irgendeiner Weise dem RCN schaden könnten. Ich werde auch auf Fragen die diesbezügliche Antworten erforden (nach Herstellern oder Modellen) nicht mehr Antworten. Schließlich bin ich nur Gast in diesem Forum und dies sind die Spielregeln der Hausherrn.

Danke + Grüße TurboSchroegi

P.S. Die Bezeichnung "Mitglied" für Nicht-Vereinsmitglieder ist ist m.E. schlecht gewählt, da Mitglieder auch ein Mitspracherecht bzw. sogar ein Mitentscheidungsrecht in manchen Dingen haben.

Danke + Grüße TurboSchroegi

[ 03. Januar 2003, 19:29: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 

admin

User
Teammitglied
Hallo TurboSchrögi,

wäre es Dir so lieber ? :D :D :D
;) ;) ;) :)

[ 03. Januar 2003, 19:36: Beitrag editiert von: Administrator ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten