Freundschaftsregatta Fremdingen am 27.07.08

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Nachdem schon im Vorfeld versucht wird Fahrgemeinschaften zu unserer Freundschaftsregatta zu bilden, möchte ich Euch zu dieser Regatta ganz herzlich einladen.
Bitte eure Teilnahme hier im Forum mit Quarzen zu posten,
also ran an die Tastatur.
Auf Euer Kommen freuen sich Gabi mit Topiko, Jogi und Teddy mit Test 5.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Prognosen für Sonntag 27 in Fremdingen

Prognosen für Sonntag 27 in Fremdingen

So wie es ausschaut kommt der Sommer doch wieder zurück
und wird uns Wind aus Osten bei 2 beau, mit Böen, Temperatur ca 30°,
bescheren.
Bitte sich selbst versorgen, eventuell kommt der Eismann am Nachmittag, ansonsten können wir nach unserem vorher Zeitlich abgestimmten Regattaende und aufräumen, noch die 8 km nach Unterschneidheim fahren auf einen Manöverschluck.
Angemeldet haben sich bis jetzt
Christian Brandstetter,
Bekannter vom Christian,
Jürgen Wagner,
Peter Pfeiffer,
Ralph Pfeiffer,
Gabi Ott,mit Topiko
Jogi Schweda,
Teddy Lampe

und alle die noch Lust und Laune haben sind herzlichst eingeladen zu kommen,
kurz Bescheid geben und Kommen..............
auf nach Fremdingen....
bin um 10.00 Uhr draußen und beginne mit dem Bojen legen.
schauts ob ihr Fahrgemeinschaften bilden könnts.
mit seglerischen Grüßen
bis Sonntag
GER 528
Teddy
 
Freundschaftsregatta am 27.07. in Fremdingen

Freundschaftsregatta am 27.07. in Fremdingen

Hallo Teddy,

es freuen sich auf die Regatta am Sonntag, Hermann mit Test-5 und Michael aus Darmstadt mit IOM ......

Schöne Grüße

Hermann
GER 534
 
Freundschaftsregatta Fremdingen

Freundschaftsregatta Fremdingen

Hallo Teddy,
Hermann hat unser Kommen ja schon angekündigt.
Es werden sicher noch einige dazu kommen, deshalb hier nochmal meine Kanäle, damit Du einen Überblick hast.
56, 58, 82 und 85 und diesmal auch zu gebrauchen ... .

Ich bring noch den Wind mit, Hermann die Sonne und der Regen muß leider zu Hause bleiben .

Schönen Gruß aus Darmstadt

vom Kaesemichel
 
Hin und hergerissen

Hin und hergerissen

Servus,
das hätte ich ja vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten, ich sitze hier und bin zwischen der fest gemeldeten Drachenregatta, bisher 45 Boote gemeldet, und unserem geleibte Fremdingenrace hin und hergerissen. Dieser IOM Virus ist scheints doch ganz schön heftig :eek:

Wenns optimal läuft, können wir am Samstag alle ausgeschriebenen Drachen Wettfahrten segeln und dann komm ich am Sonntag. Ansonsten wünsche ich Euch einen Supersegeltag und gut gefüllte und funktionierende Kühlboxen.

Gruß Stephan
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
IOM Virus.......................

IOM Virus.......................

Finde ganz Klasse das man Drachenregatta und am nächsten Tag IOM segeln versucht in seiner Freizeit zu arrangieren.
Kompliment an die Familie an dieser Stelle.
Genauso wird am Samstag in der Schweiz am Bodensee gesegelt, wahrscheinlich als heimliches Training bevor man Sonntags morgen sich ins Auto setzt um nach Fremdingen zu fahren.
Freut uns das ihr alle Spaß an der Freude habts.
Bis Sonntag
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
ohne Worte...................

ohne Worte...................

lasst Bilder sprechen..............
P1020161.Trio.jpg
P1020164.um die  tonne.jpg
bis Sonntag in Fremdingen
GER 528
Teddy
 
Hallo Teddy,
ich wäre gerne mit dabei am Sonntag in Fremdingen, aber, ich habe es das letzte mal schon erwähnt, ich bin am Gardasee.
Ich möchte aber vor allem Peter Pfeiffer viel Erfolg mit meiner ehemaligen ARES wünschen und hoffe sehr, dass ich ihn mal bei einer Regatta bei Euch auch persönlich kennen lerne.
Viele Grüße an alle, bis zum nächsten Mal
Gruß Peter
GER 463
 

JB 359

User
Hallo,
würde auch gerne kommen. Bin aber noch am schrauben, kleben, schrauben , kleben, ...
Das verd....te Rigg bereitet mir noch Kopfzerbrechen ...
Hoffentlich werde ich fertig bis So...
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
hat jemand einen CD Spieler im Auto?

hat jemand einen CD Spieler im Auto?

Mal eine Frage an die Regatta Teilnehmer am kommenden Sonntag in Fremdingen,
Hat jemand in seinem Autoradio einen CD Spieler integriert ?
dann könnten wir eine Regattastart Cd einlegen mit 3 minuten Countdown,
und uns auf den Start konzentrieren.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Super ,Problem gelöst..................

Super ,Problem gelöst..................

Super danke,
wäre klasse wenn der tragbare CD ler mitgenommen werden kann,
dann Cd rein ,Start drücken und
ab jetzt sind es noch 3 min,2min,1min, 50 ,40,30,.............10,9,8,......
Start zur 2 ten Fremdinger Freundschaftregatta mit 13 Teilnehmern.
Freuen uns auf Euch alle, bin schon beim Akku laden.
Mit seglerischen Grüßen
Ger 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Alle in einer Gruppe...............

Alle in einer Gruppe...............

mit der Meldung von Volker sind wir noch morgen, gleich aber heute 14 IOM Yachten die sich morgen/ heute in Fremdingen zur zweitenFR- Freundschaftsregatta treffen werden.
Wind momentane Vorausschau
Ost 2-3,
käme uns sehr gelegen,
Freuen uns über die zahlreichen Meldungen, und sind so ab 9:30 draußen,
wenn ihr da seids seid ihr da, bei Vollzähligkeit der Teilnehmer müssen wir erst noch 1 oder 2 yachten Taufen,
eine Stau und Blitzerfreie Anfahrt wünscht Euch
GER 528
Teddy
Bis denn.........
 
Hier ein paar Bilder von unserer schwachwindigen Veranstaltung. Es wurde sehr entspannt gesegelt, war mal wieder schön mit Euch.
Gruß

Volker
 

Anhänge

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
da war jemand schneller..........

da war jemand schneller..........

danke vorab für Euer Reges Teilnehmen an einer Fremdinger
Freundschaftsregatta,
17 Aktive auf nach Fremdingen,
mit Kennzeichen aus der Rhön Gegend,aus Darmstadt, aus BB, von KG,M,AIC,AA, NEA,Herzogenaurach,A,Don x 3,
einfach nur entspanntes Segeln.
Zitat eines Seglers...
es war wie ein Urlaubstag... nur noch schön........
welche Stimmung kommt da an uns Veranstalter heran...
meiner bescheidenen Meinung nach sollten sich Veranstaltungen in dieser Ruhigen Art ,
manigfaltig sich Multiplizieren lassen,

17 Aktive ohne Observer's und mit 12 gleichzeitig Tonnen Umrundung....
es geht....

War ein schöner Segeltag,
morgen mehr zu lesen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Moderator
Teammitglied
Gratulation den Platzierten.............

Gratulation den Platzierten.............

Bei unserer gestrigen Freundschaftsregatta waren von den 17 Teilnehmern, zwei Erstling Segler mit Leihboot dabei und Hermann Zeller musste auch auf ein Leihboot zurück greifen da sein Kiel der Test 5 den Tag in Bruchsal verbringen wollte, danke Fritz an dieser Stelle für die Leih Tinto.
Jürgen Wagner hatte seinen Akku am Ladegerät vergessen und dank Wiesels Hilfe konnte mit einem zweckentfremdeten Kabel der Reserve Akku geladen werden.
es gibt so Tage...........
Mit in dem Feld segelte zu unserem aller Erstaunen Wiesels Crazy Tube auf Vorwind beachtlich, verlor an der Kreuz, konnte in einem lauf als fünfter geschrieben werden.
359 eine schlanke Eigenkonstruktion konnte sich in der Zweiten Hälfte besser platzieren.
Gabis Topiko erreicht anfänglich gute Platzierungen,sogar ein Einlauf als 2 ter war drin,hatte später noch ein paar shottechnische Probleme zu lösen , muß noch mal kurz in die Werft ,aber dann............
Jogi brachte seinen Bekannten Wolfgang mit ,der obwohl er hinterher segelte, gerne öfters kommen will,
Christian kam mit Marcel Borchard , mit Leihboot Tinto von Walter, konnte einen 9 und 4 Einlauf für sich verbuchen.
Nun aber die Ergebnisse:
Acht Wettfahrten,schwachwindig, drehend, 1 Streicher
1. Herbert Rinks 12 Pkt,
2. Volker Schwarz 17 Pkt,
3. Arnd Henning 21 Pkt,
4. Jogi Schweda 28 Pkt,
5. Michael Wagner 38 Pkt,Gratulation
6. Jürgen Wagner 39 Pkt,
7. Peter Pfeiffer 50 Pkt, mit der Ares seines Bruders
8. Gabi Ott 61 Pkt, zum erstemal mit Topiko,
9. Teddy Lampe 62 Pkt, zeitweise Tausch Test - Tinto,
10. Peter Gernert 63 pkt. mit C T,
11. Tolol 65 pkt mit Eigenbau,
12. Hermann Zeller 67 pkt mit LeihbootTest / Tinto
13. Christian Brandstetter 70 pkt,
14. Marcel Borchard 79 pkt, Leihboot Tinto
15. Fritz 86 pkt,
16. Thomas Grimm 103 Pkt,
17. Wolfgang Zinke 122 Pkt mit Jogis Woodpecker und leider 4 DNS

Danke an die Teilnehmer für Euer zahlreiches Kommen und des Rücksichts vollen, ruhigen Segelns.
leider kam der Eismann nicht................
Mit segelerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Oben Unten