Freundschaftsregatta Fremdingen am 27.07.08

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Chillout nach der Regatta

Chillout nach der Regatta

P1010140.Chill.jpg
chillen bei gemixten Getränken und Weizen,
Grüße
GER 528
Teddy
 

WIESEL

User
Ich muß sagen, bin selbst überrascht das eine RG 65 zu solch einer
Leistung fähig ist.

Ich wollte ja nur mal sehen was so passiert wenn ich mit der
" RG 65 CRAZY TUBE TOO " bei einer IOM Regatta mit segele, danke
das ihr mir das ermöglicht habt.

Vorwindkurs: Ist es sogar möglich Boden gegen IOM gut zu machen!
Um so mehr Wind, um so besser, RG 65 Crazy Tube Too hält vor dem Wind noch mehr Druck aus
als ein IOM Boot.
Amwindkurs: Auf 100 m muß man etwa 10 m abgeben!
Jetzt muß ich nur Versuchen diesen Wert zu verbessern auf nur 5 m.
Vielleicht mit 55o Gramm Blei am Schwert?

Das Gesamtgewicht meiner CRAZY TUBE TOO war 785 Gramm
Bleigewicht am Schwert 495 Gramm
Mit dem Rudernachbau (G. Bantock IOM - M auf 65 %) super wendefähig,
da das Schiff nur 75 mm breit ist

Auch dank an Thomas für das RG 65 Vergleich Segeln am Samstag, hat uns beiden viele neue Erkenntnisse gebracht, Rigg und usw., also bis Anfang September 2008, dann ist RG 65 Segeln in Fremdingen angesagt, dann kann ich immer noch entscheiden ob man zum Bodensee, zur Deutschen Meisterschaft der Rg 65 Boote melden soll.

Peter Gernert GER 86 Hammelburg / Unterfranken
 
Glück gehabt

Glück gehabt

Servus,
erst einmal Gratulation den Siegern und den Veranstaltern, scheint ja einen herrichen Tag zusammen verbracht zu haben.
Der indgott war diesmal aber scheints auf meiner Seite, wir sind sowohl Sa als auch So bei 3-4 Bfo ono AM Starnbergersee gesegelt, waren echt schöne Regatten, 46 Schiffe am Start 4 Wettfahrten ca 10 Stunden Segelzeit.
Das nächste mal misch ich wieder bei Euch mit
Bis bald
Stephan
 

JB 359

User
Hallo alle, danke nochmal für die prima Regatta. Das hat Spass gemacht, nette Leute, lockere und entspannte Atmosphäre.

Das war übrigens auch die Feuertaufe für mein neues Boot. Zum ersten mal gesegelt, neues Segel und Rigg, erst kurz vorher "fertig"gestellt. Hakte einiges, zweimal bin ich mit verspätung gestartet (trotzdem noch aufgeholt und einige eingeholt, manchmal bis auf ein paar cm auf der Ziellinie herangekommen...) , Schot von der Winde gesprungen, Fock verhakte und backte dauernd. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, das Boot scheint gut zu laufen, hat sich gelohnt, mal was eigenes zu versuchen.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Topiko Taufe..............in Fremdingen

Topiko Taufe..............in Fremdingen

Nachdem der Topiko einiges an Potential zugemutet wird ,musste aus taktischen Gründen die Eignerin GABI Rasmus einmal anders Tribut zollen.
Bojen wurden von Gabi schwimmend verlegt.
dann schnell um ziehen und Taufe der Topiko auf den Namen DEZLIOUS
Z7273094.JPG taufe.jpg
Viel Glück und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
mit seglerischen grüßen
GER 528
Teddy
 

arjan

User
Gabi,

Auch aus den Niederlände


Viel Glück und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel


Gruß Arjan

(mit dem 67 im Segel ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten