Friedrichshafen (Duo Karasu)

Meines wissens war das Bastian Hummel´s Flieger.

Falls ja, besteht er aus einem Turboravenrumpf mit Brettflächen. Der Rumpf ist tiefgezogen, laut Basti in Eigenregie. Damit dürften sich Pläne erübrigt haben. Ob er Baukästen davon macht weiß ich leider nicht.

Hoffe geholfen zu haben
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

habe die Flugshow moderiert und mal eben die Sprecherinfo zum DUO KARASU rausgesucht.

Spannweite: 1000mm, Gewicht: 260g, Antrieb: Torcman Baby

Ist tatsächlich das Modell von Bastian Hummel. Der Rumpf ist der Turboraven abgeschaut. Daher der Name KARASU (Chinisisch für Rabe) das DUO kommt von der zwei Tragflächen.
Übrigens steht auf der Unterseite der Maschine: "Fly hard or go home"

Baukasten gibts also wirklich nicht. Aber Du hast recht. Ein wirklich schönes Modell.
 
Oben Unten