Unterschiede 1:3 und 1:3,5
Unterschiede 1:3 und 1:3,5
Hallo,
grundsätzlich hast du Recht und die Grundkonstruktion ist ähnlich!
GFK Rumpf und traditionell mit Abachi beplankte Styro Flächen! Der größte Unterschied ist die Fahrwerkskonstruktion bzw Aufhängung!
In der mittleren Wilga hast du einen ganz normalen Fahrwerksspant auf dem die Schenkel aufgeschraubt werden und entsprechend abgestützt werden!
Bei der Großen gibt es einen solchen Spant nicht! Zumindest nicht in der Form! Hier ist ein Hochkantspant eingebaut mit einer Verdickung an den Rändern, die einen grooooßen Metallgabelkopf aufnehmen, an den die Fahrwerksschenkel angeschraubt werden!
Ich fliege die Große und die Konstruktion ist absolut stabil und da gibt es nicht zu meckern! An den Fahrwerksschenkeln selber sieht die Sache so aus:
Hier sind bei der Mittleren keine Nieten sondern entsprechende Gewindestangen, beide Konstruktionenn funktionieren aber einwandfrei und sind jeweils an die deutlich unterschiedlichen Modellgrößen angepasst worden!
Ansonsten sind die Konstruktionen annähernd parallel aufgebaut! Bei der Großen ist im Bausatz alles enthalten, was man braucht, um die Maschine rohbaufertig zu machen! Also genau das was man mit der Mittleren noch im Zubehörpaket erwerben muss!
Bei weiteren Fragen einfach melden! Und eine große lohnt sich immer zu bauen und zu fliegen... ;-)
LG
Eric Laumann