FrSky Empfänger gibt kein Signal

kalle123

User

Lownoise

User
Ich bin nun extra in der Mittagspause in den Keller gegangen, da ich den gleichen Empfänger habe. Bei mir leuchtet eine blaue LED dauerhaft, wenn er erfolgreich gebunden ist, und Verbindung zum Sender hat (bei mir läuft auch der Motor;)). Wenn ich den Sender ausschalte, blinkt diese blaue LED, so lange bis ich ihn wieder einschalte und die Verbindung wieder aufgebaut ist. Evtl. hilft es, wenn nicht, ist auch nicht gut...

Da es vermutlich ein third party rx im Gegenwert von einem Cocktail oder Mc Menü ist, ist er wohl auch nicht auf der offiziellen Auflistung von FRSky/Engel denke ich. Oder ist/war das mal ein original FRSky Empfänger? In der Beschreibung heißt es ja auch compatible nicht original.
 

Lownoise

User
Jetzt habe ich das Problem, dass sich der Empfänger zwar mit der X-Lite verbindet(wenn man die X-Lite ausschaltet, fängt der Empfänger an zu blinken) aber sowohl ein Servo als auch der esc funktionieren beide nicht.

Servo überlesen, sorry. Aber Frage: bezieht sich das nur auf den Kanal, an dem Gas gewünscht wird, oder funktionieren generell keine Servos? Auch nicht an anderen Kanälen? Evtl. mehr Abstand zwischen Sender und Empfänger testen, einige FRSky brechen bei mir im Nahbereich die Verbindung ab, aber dann müsste die LED ja auch wieder blinken, wenn das der Fall wäre bei dir...
 

kalle123

User
@Lownoise

Er hat doch geschrieben

Der empfänger leuchtet, wenn ich die Frsky anschalte. Davor blinkt er.
Wenn sich der Empfänger aber mit der X-lite verbindet, müsste das doch heißen, dass die Firmware darauf stimmt!?

und das das Teil nicht original FrSky ist, ist doch wohl allen hier klar.

Wohl auch ein Grund, warum bei FrSky der 'Tanz' mit ACCESS und dem neuen HF Firmware Protokoll läuft.

Da sind FrSky halt zu viele Drittanbieter auf den Zug aufgesprungen.

Und zu Abstand TX RX hatte ich ja auch schon gefragt.

Was das Teil kostet, ist vielleicht nicht so wichtig. Ist halt klein, hat 8 Kanäle. Und bis Ersatz aus Fernost hier ist, 3 - 4 Wochen. DAS würde mir persönlich stinken.

cu KH
 

Lownoise

User
Die Frage ist, ob das alles nur uns beiden oder allen klar ist, ich wollte nur helfen...

Und, ob nur der Gaskanal nicht funktioniert oder alle nicht, wäre auch hilfreich. Eine Antwort dazu steht noch aus. Ohne diese Info bzw. allgemein, viel mehr kann bzw. muss man nun nicht mehr dazu sagen. Vermutlich wird dann einfach nur der Empfänger kaputt sein, wenn alle Tipps zahlreicher Leute das Problem nicht gelöst haben.

Abschließend noch ganz blöd gefragt: die Lötbrücken für PPM und SBUS, hast Du da irgendwas mit gemacht? Für PWM müssten beide offen sein, so wie der Empfänger geliefert wird, oder?
 

Fredking

User
Ich bin nun extra in der Mittagspause in den Keller gegangen, da ich den gleichen Empfänger habe. Bei mir leuchtet eine blaue LED dauerhaft, wenn er erfolgreich gebunden ist, und Verbindung zum Sender hat (bei mir läuft auch der Motor;)). Wenn ich den Sender ausschalte, blinkt diese blaue LED, so lange bis ich ihn wieder einschalte und die Verbindung wieder aufgebaut ist. Evtl. hilft es, wenn nicht, ist auch nicht gut...

Da es vermutlich ein third party rx im Gegenwert von einem Cocktail oder Mc Menü ist, ist er wohl auch nicht auf der offiziellen Auflistung von FRSky/Engel denke ich. Oder ist/war das mal ein original FRSky Empfänger? In der Beschreibung heißt es ja auch compatible nicht original.

Auf jeden Fall mal vielen Dank dafür!
Es hat jetzt doch noch hingehauen. Das Gas war auf einem anderen Channel als ich dachte eingestellt zu haben, allerdings kaum messbar. Habe es letztendlich durch viel Einstellarbeit zu nem vernünftigen Signal geschafft:) Trotzdem vielen Dank an alle!!
Grüße Frederik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten