FrSky Gyro

ahso

User
Hallo
ich hatte noch nie ein Gyro, wird aber öfters für 3D empfohlen. Kennt jemand:

http://www.hebu-shop.ch/product_info.php?info=p18758_FrSky-S8R-Empfaenger-mit-3-Achsen-Stabilisation-und-mit-Telemetrie.html&XTCsid=4d37982de67d685dde6b7a67a84f6098

wäre das etwas um meinen 3D/Torquen Einstieg zu erleichtern? Zb. für den gleichen Flieger wie:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/655007-Pilot-Rc-Edge-540-V3-92-quot-2-34m-mit-Dualsky-GA6000-8-Bau-und-Erfahrungsthread

Ich plane den mit Redundany bus. 2 Empfängern wovon einer ohne Gyro, aber ev. nur mit einem Akku?
https://www.frsky-rc.com/product/redundancy-bus/
Obiger scheint die neueste Version?

Dank und Gruss
 
D16- bzw X16 ist die aktuelle Funkprotokoll-Version für die aktuellen Frsky-Empfänger und als Standard aktiv. D8 ist die Version für die alten D/V-Empfänger.
Wenn Dir die Seite von Engel nicht zusagt, dann kannst Du auch bei fpv-community.de nachschauen. Dort geht es halt etwas chaotischer zu.
 
Nun wollte ich das s8r configuration lua script ausführen auf meiner Taranis X9DPlus und bekomme einen global irgendwas lua Fehler.
Was zu tun?
Vielen Dank
ps: vorher gebunden mit gleicher Nummer wie mein alter X8R. Grün ok aber nach ausschalten wieder auf rot.
 
Hy,

hier mal eine Zusammenfassung für SxR Kreisel (2 Seiten)
Abläufe, einstellen, verstehen, testen, einbauen
(das ist ein Auszug von Kapitel SxR Kreisel, aus dem akt deutschen Handbuch für openTX ca 730Seiten, 40MB)

Im Engel Form gibt es dazu eine sehr sehr gute ausführliche Anleitung
(must dich halt anmelden, dann haste auch auf alles vollen Zugriff)

Du must mind openTX V2.2.1 auf dem Sender am laufen haben,
aktuellste Firmware auf dem SxR, aktuellste Lua Script für X9-Sender
Sonst wird das nichts
 

Anhänge

  • Beispiel SxR am Tisch und im Modell zum Laufen bringen002.pdf
    162,3 KB · Aufrufe: 222
Hy,

das ist immer so, da sind immer beide Dateine dabei

eine ist FCC oder NEU (=NotEU) für Internationale Version
eine ist LBT oder EU für Europa Version
 
Ach dann habe ich die Falsche geflasht und muss beim Sender aufpassen. Ich habe alles EU, rsp. sonst funktionieren meine anderen Empfänger nicht mehr? Oder hätte es Vorteile alles nicht EU zu machen? Vermutlich muss ich sowieso alles updaten?
 
Wenn du keine LBT firmware flashst, fliegst du halt illegal.
Ich sehr keinen Nachteil, LBT funktioniert problemlos.
Wenn du die andere FW geflasht hast, kannst du den Empfänger nicht binden. Nochmal flashen ist angesagt.

Das wird irgendwann zur Routine. Ich bestelle meine X8R gerne bei Banggood, da unschlagbar günstig (27 €). Die muss man aber alle flashen, da sie logischerweise mit der internationalen Firmware kommen.
 
Sender FW &BL flashen ging auch ganz einfach direkt am Sender, im Gegensatz zu einigen ultrakomplizierten youtube Videos.

So nun kann ich aber beim s8r kalibrieren nicht weiter auswählen beim 1. Screen. Extra die lua scripts vom *15, wie im PDF beschrieben, runtergeladen aber immer noch dasselbe.
Zudem blinkt der s8r nach aussschalten rot, obwohl vorher ok (grün) gebunden.

Vielen Dank im voraus.
 
Welche OTX-Version hast Du den installiert? Die sollte auch aktuell sein.
Und wie kann der S8R blinken wenn Du ihn ausschaltest? Aus ist aus.
 
2.2.1 alles up to date wie im pdf oben angegeben. ich habe auf youtube gesehen dass man auch den internen xjt flashen soll aber das hat auch nichts bewirkt.
Anscheinend bin ich nicht der einzige, andere haben aufgegeben...
Vielen Dank, ich habe keine Ideen mehr. Auch usb am X9D+ Sender hat nach 3 Jahren einen Wackelkontakt, überlege ob ich öffnen und nachsehen soll. Sollte aber für Obiges keinen Einfluss haben.
S8R Grün - ausstecken - einstecken - blinkt rot
 
Hy,
Mach doch einfach mal das Binden wenn der Sender 1-2m vom Empfänger weg ist.
und die Antenne vom Empfänger weggedreht ist, sonst wird doch der Empfänger zugeblasen.

erst grün, dann rot und Binden gescheitert.

Das hat jeder wenn der Sender direkt neben dem Empfänger steht.

Steht auch in jeder Anleitung so drinnen.
 
Hat nichts gebracht. Meine bisherigen X8R Modelle gehen auch nicht mehr. Könnte ich etwas falsch upgedatet haben?
Firmware mit companion runtergeladen und am Sender installiert. Drossel/Querruder rechts ist Mode 1? Ich hatte immer Englisch.
Vielen Dank
 
Ausschlag problem

Ausschlag problem

Hallo zusammen. Ich wollte den s6r Empfänger in ein kleines 3d Modell von mir einbauen. Der Kreisel funktioniert bei mir auch einwandfrei, allerdings wird bei mir sobald man den Kreisel in dem sxr lua Script auf aktiv stellt der Ruderausschlag auf ca. 60 Prozent reduziert. Diese Reduzierung ist ein keinem Menüpunkt zu erkennen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß wie man das beheben kann?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten