FrSky und die Sensoren bzw. der Anschluss davon

Hallo Zusammen,

bisher habe ich leider die Antwort noch nicht wirklich gefunden, deshalb frage ich mal hier, evtl. kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Muss ich für den Anschluss vom GPS- bzw. Vario-Sensor die FrSky.Sensorplatine nutzen oder kann ich die Sensoren direkt an den analogen bzw. digitalen Port am Empfänger anschließen?

Danke für eure Antworten.
 
Ich habe zwar noch nicht mit GPS oder Vario-Modul "gespielt", aber die Module haben einen kleinen JST-Stecker. Dadurch ist ein direkter Anschluss an den Empfänger nicht möglich.
Im Sensor-Hub sitzt außerdem ein MC drin, der den Datenstrom erzeugt, der dann vom Anzeigemodul angezeigt werden kann.

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort.

Der Spannungssensor sollte aber direkt funktionieren, oder? Zumindest habe ich den in einem Youtube schon direkt dran gesehen.
 

hebo

User
mreasy2002,

Denn Spannungssensor kann man Direkt Anschließen z.B.beim D6FR Empfänger an die A2 Buchse, alle anderen Sensoren werden an dem Hub Angeschlossen und dann brauchst du einen Empfänger wo der Hub dran Passt.


Gruß
Elmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten