Funjet Ultra Motorenfrage

Hallo Flitzeflieger

Was wiegt deine Ultra mit 6S? Bis etwa 1200Gr geht es schon.
Meistens werden die Funjets scheibend geworfen, vom Schülter aus.
Dann werden sie sich selbtst ohne Motor auf den Rücken drehen!
Läst mal jemand genau geradeaus werfen, mit der Nase ~etwa 10Grad hoch.
Eine Ultra braucht nicht viel Geschwindigkeit um zu fliegen, mann muss nur der Schwerpunkt nicht nach vorne legen.
Meine Ultra balanciert genau Wagerecht auf dem angegebene Schwerpunkt!

Viel Spass

René
 
Ich fliege alleine. Ich muss also auch alleine werfen. Ich fliege Mode 2 und werfe mit rechts. Also kann ich im besten Fall mit dem Gas spielen, aber steuern erst wenn es zu spät ist.

Hatte schon mal überlegt mir so ein Katapult zu bauen, aber 1. keine Ahnung wo es solche Gummis gibt, und 2. keine Ahnung ob er sich dann nicht trotzdem auf den Rücken dreht wenn ich Gas gebe.
Gewicht hatte ich um die 1-1,2kg weiß ich nicht mehr genau.

Ich hatte ihn mal mit 6S 2200mAh und einem 1000KV Motor in der Luft, aber war nicht so berauschend das Ergebnis, besonders weil da eine größerer Klappschraube mir wenig Steigung dran war. Aber mit dem 1700KV und den 6S 2650mAh und 7x7 star geht es einfach nicht. Wie gesagt ist jetzt erst mal wieder 3S Antrieb. Habe den mit 6S und 1700KV nie in die Luft bekommen und bei jedem Startversuch ist mir eine 7x7 Luftschraube zerbrochen. Also große Luftschrauben sind eh alle.
 
Starten, 1/3 Gas, kräftig in einem leichten Winkel nach oben, dann gebe ich sachte mehr Gas, Vollgas erst ziehmlich spät bis ich ihn sauber am Ruder habe. Mein Ultra ist leider etwas defekt, weil der Prop die Drehzahl nicht abkonnte.

Gruss Tom
 
Halli Hallo

Ich muss mal wieder sagen, wenn einer nicht werfen kann liegt er auch sofort am Rücken.
Wieder mal passiert vor zwei Tagen.
Wenn ich ihn mir selbst schmeisse geht er mit Halbgas schnürdelgerade weg.

Hatschi
 
Hallo Funjet Gemeinde.

Ich war am Wochenende in Belgien auf einem Jet Meeting. ( Jets over Pampa )

Ein Funjet mit Kolibri Turbine flog gleichzeitig mit einem elektrischen Funjet - beide waren sehr zügig unterwegs !

Die elektro Version fand ich dabei zum einen auch ausreichend schnell ( für meine alten Augen / Finger / evt. sogar schon zu schnell ....) und das Teil war auch noch leise !

Hat jemand eine Idee wie das mit welchen Komponenten zu bewerkstelligen ist ?
( ich habe den Piloten des elektrischen Höllen-Teils leider nicht gesprochen - musste mich dann leider auf den Heimweg machen ....)

mfg
Roland
 
Wenn du auf einem Jet- Meeting warst und der Funjet auch noch leise war,
wird wohl ein Impeller für Vortrieb gesorgt haben.
In der EDF - Ecke finden sich min. 2 Threads.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten