Futaba FF10 (T10CG) Unterschied zwischen "Throttle Reverse" und Servoumpolung

Futaba FF10 (T10CG) Unterschied zwischen "Throttle Reverse" und Servoumpolung

Hallo,
kann mir jemand erklären, wo der Unterschied ist zwischen der "Throttle reverse"-Funktion und der Servo-Umpolung auf Kanal 3?
Wenn ich Gas so haben will, dass Knüppel zu mir her 0% und von mir weg 100% Gas bei einem Elektromotor entspricht, mit welcher Funktion sollte ich das eher machen?

Danke und Grüße,
KK
 
Hallo

Als komplett Außenstehender würde ich vermuten du liegst bei Throttle Reverse besser. Das ändert die komplette Logik der Funktion auch im Bezug auf verknüpfte Mischer.
Das Servo-Reverse ist eigentlich nur zur einbaubedingten Umkehrung gedacht.
So würde ich das interpretieren.
Aber Bühne frei für die Futabaisten.

Gruß
Onki
 
Mit Servo Reverse invertierst du den Servoweg (bzw. Reglerweg), mit Throttle Reverse den Knüppelweg. Letzters ist also für die Leute, die verkehrt rum Gas gebend fliegen, gedacht.
 
Hi

wie Ron Dep schon geschrieben hat:

Throttle Reverse: Min Gas von dir weg, max Gas wenn Knüppel zu dir gezogen. Für E-Mot hat das nicht soo große Auswirkung, denn damit verstellst du i.a. nur die Trimmung. Bei einem V-Mot funktioniert die Trimmung nur bei Standgas, nicht bei Vollgas. Vorsicht, bei fix zugeordneten Mischern (z.B. Heli) - die passen dann nicht mehr!!

Servo Reverse ändert nur die Laufrichtung des Servos.

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten