Gaugen ab 26.08.

Na hoffentlich erschreckt Ihr nicht. Die (Groß)Seglerdichte dürfte nächste Woche ziemlich hoch sein....:D

Ich bin ab morgen mit einer ganzen Truppe oben.
 
Ahoi!

Bin nächste Woche mit Rudi und co. auch oben:cool:

Grüße, Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaugen

Gaugen

Wünsche Euch frohes fliegen und allzeit gute Thermik und lasst Bilder hier folgen von euerem "Tun" (äh....fliegen):)

Viel spass wünscht euch allen

René
 
Hei Mario....flieg einen Looping mit der Fox für mich....als Entschädigung für den "Schubser" auf den Lavey...:D:p (natürlich mit Bildern belegt....;))

Berni....auch Kleinmist gibt viel ab....:p

Gebt auf den Rudi acht....nicht das er wieder Antriebe abraucht...:D

Memo...lass die Flieger in der Luft krachen...nicht auf den Boden...:D

Matthias wird ja auch dabei sein....pass auf die Jungs auf, nicht dass sie dauernd "Blödsinn" machen...;):D:D

Euch allen viel Spass mit viel Neidblicken aus der Schweiz:cry:
 
Gaugen

Gaugen

Hi Rudi, hi Mario,

Entformung war ein voller Erfolg.

Bitte macht da oben Werbung für unsere "Bewegung". WIR müssen mehr werden.

Geniesst die Tage !

Gruss,

Michael
 
Bilder ?

Bilder ?

Hi Gaugenfans,

ist keiner Online oder gehts da oben nicht ? ;)

Wir wollen Bilder sehn bevor wir am 28. Hochfahren :D
 
Nö geht nix !!

Nö geht nix !!

Wir haben in KW 33 die ganze Thermik aufgeflogen und Euch die böse Nordwind-Gaugenwolke heraufbeschworen. Diese wird Euch täglich ab 14 Uhr beide Startstellen beschatten, so dass en nur ganz weit draussen im Tal trägt und ihr ab 14 Uhr mit mehreren kleinen Schauern rechnen müsst. Dem Samauraiteam :D:D empfehlhe ich die Formen mitzunehmen, da der Hans und der Hubert die Werkstatt aufs feinste gerichtet haben. Dann habt Ihr was zu tun. :D:D:p:p:p:p

Ne Ne allen die noch hindürfen wünsche ich ne "geile Zeit" gute Kammeradschaft und trinkt ein Villacher für mich mit.


Hier noch n Paar Fotos von einem "Gaugenwolkentag" mit Aufstieg zum Tolzer.

Liebe Grüsse

Joe


k-SDIM2306.JPG
k-SDIM2321.JPG
k-SDIM2322.JPG
 
Berni@

ist ja klar , was das ist: ....mit T-LW und x kg schwer. srtl:D
Brauchst einfach "Hammerwerfqualitäten":p

Gehörst ja nun auch zu den "Wahnsinnigen" ....:D

Viel "GFK-Kohle" Bruch wünscht

René

und lasst was hören von Euch;)
 
@Rene

die Hammerwerferqualitäten sind in Gummi umgewandelt worden :D:D

@Joe

mir kommen die Tränen es ist schon wieder vorbei :cry::cry:

und wir müssen wieder ein Jahr warten !!
 
S....e wa

S....e wa

@ Werner

und ich bin ab heute wieder beim Schaffen :cry::cry::cry::cry:
Warum muss alles was schön ist so schnell vorbei gehen ??
#
Man muss den Spruch ergänzen.
:rolleyes:Alles was schön ist ist entweder verboten, unmoralisch, macht dick oder ist viel zu schnell wieder zu Ende :rolleyes:
 
Hi!

Daür bin ich Heute erst angekommen...allerdings unten im Tal, Camping Reiter.
Da ich zum Motorradfahren und etwas Fliegen hergekommen bin ist der Berg leider nicht erste Wahl. Bin aber auch schon "oben" geflogen, eine echt schöne Kulisse!

Vielleicht sehen wir uns ja mal unten am Platz, bin leicht an meiner Dethleffs "Wanderdüne" (auch Womo genannt) zu erkennen.:)
Es sind auch wieder viele Gäste vom Glocknerhof anwesend. (kein Wunder,war doch erst die "drautaler Modellflugwoche")

>>>Grüsse von "unten" nach "oben":)
 
Hi Martin!

Brauchst Du eine Transportgelegenheit nach oben, ich bringe Dich auch am Abend gerne runter?

Ich kommen morgen gegen 11-11:30....

Grüße, Memo
 
Hammerwoche am Gaugen!

Hammerwoche am Gaugen!

Sodele,

der "Reiseleiter" ist schon wieder zuhause angekommen, während ein Teil der Truppe noch am Gaugen bzw. auf dem Heimweg in den Norden ist.

Mit unserem bunt gemischten Team von 17 Modellpiloten aus ganz Deutschland (sowie mehreren Fliegerfrauen und Fliegerhunden ;)) haben wir eine echte Hammerwoche erwischt.

In 30 Jahren Gaugen habe ich selten eine so gelungene Woche erlebt. Viel mit dazu beigetragen hat neben der guten Truppe natürlich auch das geniale Wetter.

Wann erlebt man in den Alpen schon einmal acht (8) Schönwetterflugtage in einer Reihe. Selten bin ich in einer Woche so viel geflogen wie in den vergangenen 8 Tagen. So an die 25 -30 Flugstunden sind schon allein bei mir zusammen gekommen, wohlgemerkt allesamt mit Seglern - ich hatte keinen E-Segler mit am Berg.

Meist ging es schon morgens um 10 Uhr mit den ersten Thermikflügen los und meine späteste Landung war um 18.15 Uhr, wobei ich noch locker hätte weiterfliegen können, wenn nicht das Abendessen gerufen hätte....

Gekrönt wurde die Flugwoche von zwei Hammertagen vorgestern und insbesondere gestern. Da konnten wir auch unsere ganz großen Pötte völlig risikolos fliegen, denn es ging nahezu flächendeckend nach oben - und wie!

So hochfrequente Variotöne habe ich schon lange nicht mehr gehört....:eek: :D

Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, daß man einen aufballastierten SRTL derart tief zum "Wasserholen" ins Tal jagen kann um anschließend einfach wieder nach oben zu schiessen und über Horizonthöhe wieder in die Thermik einzusteigen um das Spiel von vorn zu beginnen....endless lift!!!

Fliegerisch war die Woche (für mich) ein Traum.

Vor lauter fliegen habe ich ganz vergessen zu fotografieren, aber ich denke der eine oder andere Reiseteilnehmer wird hier schon noch ein Bildchen einstellen.

Aus meiner Sicht war die alpine Hangflugwoche am Gaugen ein voller Erfolg und wenn ich es richtig vernommen habe wollen die meisten Reisegefährten - auch die diesjährigen "Neulinge" - nächstes Jahr wieder dabei sein.
 
Hi!

Das war wirklich sehr schön, alles super, die Gruppe, das Wetter, und die Betreuung durch das Gaugenteam ist traumhaft. Das ganze wurde durch die wunderschönen Flüge gekrönt.

Danke für die geile Zeit,

Memo
 
Gaugen

Gaugen

Hi Rudi, hi Memo,

Ihr macht mich fertig mit diesen Berichten :D

Gehe jetzt mal ne Windel wechseln :)

Gruss,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten