Monte vettore

...bevor Diskussionen aufkommen ( ich hätte es auch nicht geglaubt, war mir aber doch unsicher und ich hab nachgesehen ): Vettore ist grad in den Marken, aber Zufahrt z.B. das beliebte Casteluccio liegt noch in Umbrien....
 
Hallo, hat jemand einen Tipp wo man die aktuelle Situation aufgrund des Hochwassers abrufen kann? Nach der Autobahn Netzwerk Seite scheint alles befahrbar. Mehr konnte ich jedoch nicht herausfinden.
Umbrien und Marken stehen ja nicht auf der Katastrophenliste sind aber auch nicht allzu weit weg vom Ort der Unwetter. Wir wollen am Wochenende aufbrechen und sind nicht sicher was uns erwartet oder ob wir lieber ausweichen sollen.

Grüße Jörg
 

moempf

User
Hi. Wir sind am Dienstag, als die Unwetter losgingen, aus Umbrien nach 3 Tagen wieder heim gefahren. Eigentlich wollten wir eine Woche bleiben, hatte aber keinen Sinn. Und sind dann auf der A14 in dieses Regenchaos geraten, aber gut durchgekommen. Das alles spielt sich etwas nördlicher ab, die bekannten Spots in Umbrien selbst sind nicht betroffen. Wie allerdinds die unbefestigten Strassen zu den Fluggebieten ausschauen, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen. Aber Cucco, Catria, Vettore und andere, die auf befestigten Strassen zu erreichen sind, haben nichts abbekommen. Ich würde ohne Bedenken dorthin fahren. Gruß Christof
 
Hi. Wir sind am Dienstag, als die Unwetter losgingen, aus Umbrien nach 3 Tagen wieder heim gefahren. Eigentlich wollten wir eine Woche bleiben, hatte aber keinen Sinn. Und sind dann auf der A14 in dieses Regenchaos geraten, aber gut durchgekommen. Das alles spielt sich etwas nördlicher ab, die bekannten Spots in Umbrien selbst sind nicht betroffen. Wie allerdinds die unbefestigten Strassen zu den Fluggebieten ausschauen, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen. Aber Cucco, Catria, Vettore und andere, die auf befestigten Strassen zu erreichen sind, haben nichts abbekommen. Ich würde ohne Bedenken dorthin fahren. Gruß Christof
Danke, dann probiere ich es. Ich hatte in Cagli den Fremdenverkehrsverein angeschrieben aber bisher noch keine Antwort bekommen . Wollen hoffen, dass die Piste auf den Catria unbeschädigt ist . Die Wetteraussichten scheinen jedenfalls vielversprechend zu sein.
 
Hallo,
war vor zwei Wochen noch auf dem Catria / Tenetra. Die Straße dort hinauf ist im Top - Zustand weil neu hergerichtet. War aber auch nur einen Tag dort, weil das Wetter nach einem Tag zu schlecht wurde.
 

Anhänge

  • IMG_20230513_105217.jpg
    IMG_20230513_105217.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20230513_151633.jpg
    IMG_20230513_151633.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20230513_151029.jpg
    IMG_20230513_151029.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 192
HMMMM Catria. Da würd ich auch mal gerne hin. Ist einer meiner Traumhänge. Wie ist das im Sommer, wird es dort unerträglich heiß, oder nur sauheiß? 🥳
Vielleicht würde ich es im August mal versuchen.

LG

Patrick
 

moempf

User
HMMMM Catria. Da würd ich auch mal gerne hin. Ist einer meiner Traumhänge. Wie ist das im Sommer, wird es dort unerträglich heiß, oder nur sauheiß? 🥳
Vielleicht würde ich es im August mal versuchen.

LG

Patrick
Hi Patrick,
1200m hoch, ziemlich viel Wind. Da wird Dir nicht heiß. Höchstens vom Umanandbohren :) (Speedfliegen). Du findest einige Videos von Speedamigo bei youtube. LG Christof
 
Waren jetzt eine Woche in der Gegend.
Die Straße war frisch gemacht . Es waren aber auch einige Gruppen dort .
Unter anderem eine Truppe sehr sympathischer Schweizer 😀
Wetter war äußerst wechselhaft in der ganzen Gegend.
Heute ist quasi der erste Tag wo es von früh an geht .
 

Anhänge

  • IMG_8480.jpeg
    IMG_8480.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 215
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand auf dem Catria fliegt diese Woche. Habe gehört das die beiden Strassen von Aquaviva und Frontone zum Catria gesclossen sind. Gibt es noch einen anderen Weg? Habe gesehen das mann von Chiaserna eventuel auch hoch kommt.
Danke

Jacky
 

Chrima

User
Von Chiaserna bis ins Skigebiet ist zudem asphaltiert. Habe ich immer bevorzugt.
Aber ob die Strasse nicht auch etwas abbekommen hat weiss ich natürlich nicht.
 

Pisaneli

User
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand auf dem Catria fliegt diese Woche. Habe gehört das die beiden Strassen von Aquaviva und Frontone zum Catria gesclossen sind. Gibt es noch einen anderen Weg? Habe gesehen das mann von Chiaserna eventuel auch hoch kommt.
Danke

Jacky

 

Bostrom

User
War diese Woche ein ganz schweres Unwetter da
 

Anhänge

  • 1ee31723-4413-443e-aa59-9e3d830a5b99.jpeg
    1ee31723-4413-443e-aa59-9e3d830a5b99.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 200
  • f78adcdd-2c89-4798-8c43-bff0f0263693.jpeg
    f78adcdd-2c89-4798-8c43-bff0f0263693.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 200
  • bc06541c-6f61-44bd-a338-7fb0e8463d11.jpeg
    bc06541c-6f61-44bd-a338-7fb0e8463d11.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 204
Danke für die Informationen. Wir werden trotz dem morgen dort hin fahren, vielleicht können wir irgendwo in der Gegend fliegen. Es gibt ja genügend Berge dort.

Jacky
 

Aschi

User
Es gibt ja genügend Berge dort.
Das ist irgend wie ein dummer Spruch.
Ich bin seit 2 Wochen in Italien, in den Dolomiten hat es genügend Berge und Wiesen, aber wenn das Wetter nicht passt, wird es halt nicht mehr als eine Käserunde.
Schauen wir mal was das WE noch bringt.
LG Thomas
 

Chrima

User
Noch ein "dummer" Spruch sagt; es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :D
(oder für uns eben falsches Fluggerät !?)

Aber aktuell sind Feuchtigkeit und Überentwicklung wohl beinahe überall ein Thema...

Grüsse
Christian


Monte Cucco-89e.jpg
 

Aschi

User
Mal schauen, ob sich morgen Mittag am Mt. Cor ein brauchbares Wetter-Fenster ergibt.
Grüße vom Strand,
Thomas
 
Der Beitrag passt nicht zum Titelthema, aber die Frage war noch offen:
Die Auffahrt von Chiaserna zum "Catria" (Mt Morcia) ist nicht nutzbar, weil irgendwann gesperrt. Ich habe den Schildern erst nicht geglaubt, bis irgendwann die Straße mit 2 dicken Betonblöcken versperrt war.
Die Auffahrt von Acquaviva ist dagegen top in Schuß.
Nach der kleinen Regenpause am Nachmittag ging es heute noch richtig gut.

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten