GEE BEE Seagull 120

Fahrwerk

Fahrwerk

Ich möchte auch kurz berichten, dass die GeeBee von Seagull wirklich entspannt zu fliegen ist, falls noch einer überlegt diese zu kaufen. Der Schwerpunkt passt wie in der Anleitung beschrieben und die Ruderausschläge ebenfalls (ich habe mich für die großen Ausschläge entschieden). Ich habe sie übrigens elektrisch gebaut.

Im Vergleich zu anderen GeeBees klappt hier sogar das Aufsetzen in Dreipunktlage.

Wirklich fürchterlich sind die schwarzen "Plastik" Teile, wie Flächenübergang und Lufteinlass-Atrappe unter dem Flügel. Die passen nicht nur schlecht, sondern reissen auch unwahrscheinlich schnell ein. Ich würde sie beim nächsten mal direkt mit GFK-Gewebe verstärken, oder eventuell auch direkt abformen mit einer einfach gebauten Form.


Zeitgleich habe ich aber eine Frage: Das Fahrwerk ist an sich (bis auf die Verschraubung der Gabel am Strut) ziemlich gut.

Habt ihr eine Idee, wo es das Fahrwerk noch als Ersatzteil gibt? Ich würde es super gerne für meine Graupner Gee Bee R2 verwenden. Vielleicht hat ja sogar noch einer eins übrig.

Viel Erfolg mit euren "Z"´s und vielen Dank falls einer einen Tip fürs Fahrwerk hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten