Gertiebe für Viertakter gesucht - auch Selbstbau

Hallo, ich suche ein Getriebe für einen OS FS 70 surpass.

Wer kennt einen oder mehrere Hersteller, oder Lieferanten für Teile zum Selbstbau ?


Gruss Thomas
 

FamZim

User
Hi Thomas

Vieleicht ein Hubi-Getriebe ? .Die Leistung müsste es doch abkönnen!
(Mit Kupplung kein Abwürgen bei Bodenberürung)
Wofür brauchst Du das denn, für Scalepropps?

Gruß Aloys.
 
Hallo FamZim,

ich möchte einen Scalepropp an einer Tigermoth betreiben. Ein Hubigetriebe wäre vom Durchmesser zu gross.
Ich suche eher sowas wie das Getriebe für nen ZG38, nur im kleinformat.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Hab auch schon öfter in die richtung überlegt, hiermit

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...hop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1600

und den entspr. Zahnscheiben sollte sich doch was machen lassen leider nur 0,3kw Leistungsübertragung, aber man könnte ja evtl 2 oder 3 Riemen nehmen, sind ja nicht soo teuer

Besser wär natürlich wenn man gleich enen entspr. robusteren Zahnrieben bekommen würde, den hab ich aber leider auch noch nicht gefunden.
 

FamZim

User
Hi

Bei VARIO HELICOPTER gibt es auch Stirnradgetriebe für 2 HP 4 Takter. 6,5:1.
Der Achsversatz ist gar nicht so groß.
Die liefern bestimmt auch nur die Zahnräder!!
Ich bekomme da meine Teile für Verstellprops. (Leider nicht gerade billig).
An welchen Maßstab oder Propgröße ist denn gedacht.
Scaleprops sind auch 1:1 , eher noch mehr Steigung (10% mehr).

Gruß Aloys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten