Getriebe für Carbon 70 16V

Ich denke der hat 5mm Wellendurchmesser und normale Lochabstände. Dann passen fast alle: Hacker, Kontronik, BK, Hobby-Land, evtl. Reisenauer. Mit 5mm Welle ist aber oft keine 6,8er Uebersetzung möglich, die wäre aber sozusagen offtopic. Das Billigste ist das Achsversetzte von strat.
 

Snoopy

User
Also Kontronik KPG25/27 sowie das kleine Maxxon (ist auch auf Hacker B40 montier?) fallen bei 5mm Welle schonmal raus. Hobbyland kenne ich nicht, Reisenauer geht dann das microedition in 3,5:1 und 3:1 (Leistung?) oder das Superchief sofern man einen passenden Flansch bekommt.
Bei BK geht das BK40, wobei das dem Supercief ja sehr ähnlich sein dürfte.

Hat der kleine Motor wirklich eine 5er Welle?
 
Laut Grp. Katalog hat der Carbon 70 5mm WD und das Gehäuse ist 35,8mm "dick".

Freie Wellenlänge: 20mm

[ 11. November 2004, 13:15: Beitrag editiert von: Tobi Schwf ]
 

Uho

User
Hi
Wenn Du nix findest dann schick mir eine Mail.
Ich habe noch einige Planetengetriebe in unterschiedlicher Übersetzungen und größen rumliegen.
Einen passenden Motorflansch baue ich selber dazu.
Tschau Uwe
 
Hallo, soweit ich weiß, wurden die GRP-Carbonmotoren durch Hacker hergestellt! Einfach mal bei Hacker anrufen und fragen.
Uwe
 
Oben Unten