hallo leute!
ich repariere gerade meine CAP 21 von MT (die leider unliebsame bekanntschaft mit einem baum machte, der nicht aus dem weg wollte.
im zuge dessen möcht ich auch den schwachpunkt fahrwerk beseitigen, sie hat am flügel (einteilig) 2 hartholzeinlagen, woran die beiden fahrwerksbeine (ALU) mit 4 holzschrauben befestigt sind.
diese schrauben reissen mit jeder etwas festeren landung (und vor allem der letzten aussenlandung) aus.
nun soll ein einteiliges fahrwerk in die fläche (etwas verseknt)
soll ich gleich auf gfk umrüsten?
federt ein gfk fahrwerk besser?
mfg, roland
ich repariere gerade meine CAP 21 von MT (die leider unliebsame bekanntschaft mit einem baum machte, der nicht aus dem weg wollte.
im zuge dessen möcht ich auch den schwachpunkt fahrwerk beseitigen, sie hat am flügel (einteilig) 2 hartholzeinlagen, woran die beiden fahrwerksbeine (ALU) mit 4 holzschrauben befestigt sind.
diese schrauben reissen mit jeder etwas festeren landung (und vor allem der letzten aussenlandung) aus.
nun soll ein einteiliges fahrwerk in die fläche (etwas verseknt)
soll ich gleich auf gfk umrüsten?
federt ein gfk fahrwerk besser?
mfg, roland