GFK Viperjet von HK

RAVIC

User
viper jet

viper jet

hi Michael,

die jetTeng viper gibt's bei einem Bekannten von mir hier in Luxemburg:

http://www.gb-jets.com/boutique/avionsetjets/jetsjetsedf/viperjetjettengtoutcomposite.php

hier ein Video von der JetPower 2012

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=En9nAmE3qNo

oder in Deutschland bei

http://www.rc-jets.eu/index.php?route=product/category&path=20_26

Ich hab sie natürlich in Luxemburg gekauft, das optionale (und teuere) Fahrwerk habe ich nicht mitgekauft sondern ein RC-Lander Fahrwerk von HK (Produit ID: 107000024) angepasst. Der Flieger wird also 650€ + Fahrwerk 80€ + 8x von HK DS238MG 35€ + Hobbywing Platinum 120A HV OPTO ESC Speed controller 145€
+ HK BEC Produit ID: TR-UBEC7.5 13€ + MIDIFAN / HET combo 175€
Also rund 1.100 €, insgesamt also etwas teurer als der HK ViperJet.

Grüsse

Raoul
 
Hi,
ich habe die große HK Viper - bin sie aber noch nicht geflogen! Ein Fahrwerk einzubauen ist an und für sich kein Hexenwerk. Das Problem ist eher eines zu finden, das auch reinpasst. Ich bin deshalb auf pneumatisch gegangen. Da passen Jet 1A, Behotec etc. rein. Die Klappen nicht anzulenken ist sicherlich ratsam, da diese (so zumindest im rcgroups Thread berichtet) recht wenig Wirkung zeigen. Da werde ich wohl auch noch einmal nachbessern müssen.
Schöne Grüße

Stefan
 
Viper Jet 70 mm HK

Viper Jet 70 mm HK

Hallo, kann mir jemand etwas über die Auschläge (Q/S/H) mitteilen.
Vielen Dank für eine Info.


Komponenten sind bei mir: ARC 2858-1 mit Wemotec Fan-Rotor , 6S-4000 und Alu Extreme Alloy
 
Hi,
schau mal im rcgroups.com da gibt es hierzu ein paar Infos.

SP liegt lt aktueller Diskussion momentan bei 95-98mm. Gewicht so tief als möglich im Rumpf verbauen.
Ausschläge bei +/-12mm
... wenn ich mich nicht irre!

Grüße
Stefan

Der Thread ist ja schon älter, aber ich habe mir jetzt so ein Teil angeschafft. Es geht mir um den Schwerpunkt. Im folgenden Beitrag wird eine Schwerpunktlage von 74 mm angegeben. Die Angaben liegen ja sehr weit auseinander. Inzwischen müssten ja mehr Erfahrungen bzw Daten vorliegen. Oder habt ihr eure Vipers schon alle geerdet?

Grüße Carlos
 

Gast_60626

User gesperrt
Hallo!

Ich hole einmal diesen etwas älteren Thread wieder hoch, da ich es wohl Sinn macht, wenn hier nach einem Antrieb gefragt wird, den ich suche.

Die Viperjet würde ich gerne mit einem leichten 6s Setup fliegen. Da es mein erster Impeller-Jet werden wird, bin ich relativ ratlos, was ich an Motor und Fan verbauen soll. Ein 6s Setup deswegen, weil da Akkus in den größen von 3000mah und 2400mah vorhanden sind.

Ich hätte gerne so viel Schub, daß ich den Jet aus der Hand ohne Flitsche starten kann. Ein Fahrwerk will ich nicht verbauen, d.h. gelandet wird auf dem Bauch.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Grüße
Christian
 

Hoeby

User
entschuldigung dass ich dass sage.
Aber such dich eine andere jet. Dieses jet auf 6S und aus der hand, dass könnten sie vergessen.

Schau mal die viperjet von wemotec (+/- 10 juni wieder lieferbar), der ist handstart möglich (aber kein 90mm fan)
 

Gast_60626

User gesperrt
Ok, dann ein starkes Setup für den bungee Start auf ner Rampe.

Ein 70er Impeller muss es werden, allerdings bin ich recht ratlos, welchen und welchen Motor ich auswählen soll.
 

Ripper67

User
Geht es hier um die 70 mm Viperjet(gelb) oder die 90 mm (Grün weiss).Ich selbst bin auch am aufbau der 90 mm Grün weissen Viperjet und hätte da auch ein paar Fragen da es um die Grün weisse nicht viel Infos gibt sondern nur die alte die ja um einiges anders ist.Wer weiss denn woher man eine Anleitung bekommt aber für die neue Version.
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten