hk viper jet
hk viper jet
Hallo,
habe eben meine Viper fertiggestellt nach vielen Inspirationen im amerikanischen Thread
Zuerst mal Schwerpunkt auf 74 mm gemessen von der vorderen Flügelkante an (wo sie an den Rumpf trifft), das haben mehrere probiert, gegen nach Maiden noch 1 bis 2 mm zurück aber mehr nicht sonst wird er schwanzlastig.
Höhenservos seitlich in den Rumpf unters Höhenleitwerk eingelassen, Seitenleitwerkservo von unten ins Seitenleitwerk eingelassen: 30gr Gewicht für sinnlos schwere Servostangen gespaart und die 42gr für die 3 Servus nach hinten verlagert, also mehr Spielraum mit dem Lipo ;-)
Winglets mit ungleichem Gewicht (22gr & 30gr) und nicht parralel weggeschmissen: 52gr gespart !
Fahrwerk weggelassen und die hölzerne Fahrwerksversteifungen im Bug rausgeschmissen: 16gr gespart.
Die 4 Servoholzverkleidungen in den Flügeln durch vollverdeckende Plastikabdeckungen ersetzt.
Die schweren und unpräzisen Servoeisenstangen durch selbstgemachtes Gestängel (Minigewindestange mit Hubschrauberuniballgelenk einerseits und Gabelklipskopf andererseits)ersetzt: 8gr gespart.
Luftzufuhrs-Y inseitig rechts und links mit angeklebtem Carbonröhrchen verstärkt, einerseits eine Rechteckige Öffnung gemacht und Kühlkorper des HOBBYWING 100/150 A Reglers eingelassen. Als Triebwerk eine ältere STORM mit BEASTmotor 5s von HOFFMAN MAGNETICS eingebaut. Lipo: 3700mA/5s/40c. Leistung 1950W/110A/2kg Schub
Abfluggewicht 1kg960gr.
Müsste klappen..aber jetzt haben wir hier gerade -10° tagsüber...
also spätestens Anfang April