Gib es Schwarze Schafe

Die Frage ist was das bringen soll. Dann kreier ich mir nach 3 schlechten Bewertungen wieder einen neuen Account. Das machen die doch eh schon und jetzt gibt es noch gar keine Bewertungen.

Gruß Robert
 

cap-1

User
Wenn er dann wieder bescheißt, muß er sich die ganze Arbeit wieder und wieder machen,

die andere Seite ist, wenn ein guter Verkäufer zig gute Bewertungen hat, macht er gute Geschäfte.
Ich finds nicht ganz schlecht.....
Gruß Günther
 
Umgang mit schwarzen Schafen

Umgang mit schwarzen Schafen

Hallo,

man muß sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt durchaus Wege gegen solche Individuen vorzugehen.
Wenn man sich entschließt, seine Rechte war zunehmen, empfiehlt sich als erstes eine Bonitätsprüfung.
Sollte diese positiv ausfallen, ist der einfachste Weg ein gerichtliches Mahnverfahren,
die Kosten des Verfahrens trägt der Schuldner. Wichtig hierbei den Gerichtstand auf das eigene wohnortnahe Amtsgericht legen.
Das geht mittlerweile alles online von zu Hause aus.
Bei einer negativen Auskunft, muß man sich die Details etwas genauer anschauen.
Hier mal 2 Beispiele

schufa1.PNG

sieht auf den ersten Blick nicht gut aus, allerdings zeigt die Bemerkung "Erledigt" an, das die Forderung am Ende bezahlt wurde.
Also führt hier ein gerichtliches Mahnverfahren mit großer Sicherheit zum Erfolg.


anders sieht es hier aus

schufa2.PNG

hier wird man auf seinen Kosten sitzen bleiben, ich würde in diesem Fall Anzeige erstatten, kostet erstmal nichts.
Desweiteren kann man sich überlegen die Forderung an ein Inkassounternehmen abzutreten und so zumindest einen Teil
der Forderung zu erhalten. Bei einem besonders unverschämten Gegner würde ich hier ein Unternehmen wählen was durch seine
Praktiken den Schuldnern gegenüber schon unangenehm aufgefallen ist.

mfg Rene
 

gringo

User gesperrt
...ist der einfachste Weg ein gerichtliches Mahnverfahren,
die Kosten des Verfahrens trägt der Schuldner.
Was nur dann Erfolg hat, wenn die Gegenseite nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerspricht.
In dem Fall eine glatte NullNummer !

Und am Rande bemerkt, Inkasso bewirkt nur was bei unerfahrenen Schuldern.
 
wenn die Gegenseite wiederspricht, folgt daraus der nächste Schritt, es gibt eine Verhandlung,
wenn die Forderung berechtigt ist, erhält man am Ende ein vollstreckbares Urteil, die Kosten trägt im Erfolgsfall die Gegenseite.
Den Hinweis mit dem Gerichtsstand habe ich genau aus diesem Grund gegeben,
wenn der Gegner weiter weg wohnt ist es fraglich ob er zu Verhandlung erscheint, wenn nicht hat man schon gewonnen.
Mit einem Wiederspruch gegen eine berechtigte Forderung, erhöht ein Schuldner nur seine Schulden. Seinen Anwalt für die daraus
folgende Verhandlung muß er auch noch bezahlen und zwar im Voraus.

Den Telefonterror den einige Inkasso Unternehmen über Jahre betreiben um die Forderung einzutreiben, das geht an niemandem
spurlos vorüber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten