Okay,
nun nochmal genauer nachgemessen.
Von hinten, bis zum weißen Absatz, sind es genau 36cm.
Muß man ganz nach vorne, sind es 59cm Akkufach,kann aber wegen der Haube oben drauf nicht ganz so hoch stapeln, wie ganz hinten, vorm Schwenkmechnismus, am besten kann man halt die 36 cm nutzen.
Aber theoretisch kann man sich Platz dremeln, bis direkt zum Alu des Schwenkmechnismus.
Von 1-3cm auf dem Zollstock, ist noch Epo Material was man dort aber noch wegnehmen könnte.
Auf dem einen Bild ist ein handelsüblicher SLS Xtron 6S 5000mah 30C zu sehen, um den Größenmaßstab etwas zu sehen.
Ich habe die F-14 halt leer, mit Servos genommen, da ich gleich auf Inrunner Motoren umbauen wollte, mit zwei vernünftigen 150A Reglern.
Glaube Stock hat die 100-120A Hobbywing Skywalker Regler nur dabei , und dann hätte man doppelt gezahlt und so gab es an der Haustür nur 6€ Zollnachzahlung, weil auch noch Fett" Toy" auf dem Karton stand, und wohl keine Elektronik am Zoll gefunden wurde.
Hatte sie so wesentlich günstiger bei Rc Castle bestellt, als ARF Version, und wurde sehr schnell geliefert.
Ja, senkrecht bis zum Horizont, ist immer die Frage wie im Endeffekt das Standschub Verhältnis ist .
Bei 1:1 wäre es gut, bloß die Dicke kommt auf 6,5kg Abfluggewicht, deshalb müßten beide Impeller zusammen auch soviel hinten raus drücken.
Aber es war schon enorm was sie hinten raus drückt, wenn das Messgerät am Boden 5800Watt kurzzeitigen Peak anzeigte.
Mit den Serienimpellern mit Außenläufermotoren, ist sie dann nicht ganz so stark dafür aber etwas leichter hinten, und man könnte sie mit 4000er Lipos, vorne fliegen.
Aber es gibt auch noch recht leichte FMS 80mm Inrunner Impeller mit 2000-2100KV,die mit dem KV Wert aber nicht an 12S passen.