Gimbal direkt an MultiWii

Hi,
ich bin absolut neu auf dem Gebiet Multikopter, habe mich jetzt aber dazu entschieden ein fliegendes GoPro-System auf Basis des MultiWii Pro Boards zu bauen.
Für die ersten Tests will ich mich also nicht gleich in enorme Kosten stürzen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen und erfahren, dass das MultiWii Pro einen Nick und Roll Ausgang für eine Kamera hat. Meine Frage ist also ob ich dann überhaupt ein Gimbal-Board brauche, reicht es nicht die Gimbal Motoren direkt am MultiWii anzuschließen?

Stephan
 
Mal wieder :rolleyes:

Hi Stephan,
schliesst Du Deine Motoren auch direkt an den Empfänger an, so ohne Steller und so.

Was kommt wohl aus einem Empfänger: PWM oder Drehstrom?
Was wird dann wohl aus einem Wiibord kommen, wenn da Servoausgänge sind?

Wenn ich das recht bedenke, ist BL-Gimbaltechnik was völlig anderes und hat mit MultiWii
aber auch gar nix zu tun.

CU Eddy
 

IonNeo

User
es kommt drauf an, wofür du es nutzen möchtest.
An A0 und A1 kannst du je ein Tilt und ein Pan-Servo anschliessen.
In der Config.h muss der entsprechende Eintrag aktiviert werden. Für das genaue Setup, muss dich leider auf die MultiWii-Foren verweisen, da ich es selbst noch nicht umgesetzt habe.

Für den ungläubigen Kollegen einen Post über mir, hier ein Link zu einem Video ;)

 
es kommt drauf an, wofür du es nutzen möchtest.
An A0 und A1 kannst du je ein Tilt und ein Pan-Servo anschliessen.
In der Config.h muss der entsprechende Eintrag aktiviert werden. Für das genaue Setup, muss dich leider auf die MultiWii-Foren verweisen, da ich es selbst noch nicht umgesetzt habe.

Für den ungläubigen Kollegen einen Post über mir, hier ein Link zu einem Video ;)
1. schreibt der ungläubige Kollege unter jeden Post seinen Namen, damit man ihn vernünftig anreden kann.
Wenn man selber keinen Vornamen hat, darf man ruhig annehmen, dass andere trotzdem einen haben.
Oder liest Du anderer Leute Posts nicht bis zum Ende?